suche Hilfe Dual 731Q

  • Hallo liebe Board Mitglieder, jemand aus dem Raum Saarland oder Rheinland Pfalz hier der mir bei meinem Dual 731Q helfen könnte ? Vorab schon mal vielen Dank. Es geht um den Wechsel des Steuerpimpels,der Knallfrösche und neu Cinch Stecker
    LG
    Klaus

  • Moin Klaus,



    du suchst ja schon länger nach Unterstützung, deshalb frage ich einfach mal,
    ob es in deinem Freundes oder Bekanntenkreis jemand gibt, der einfache Löt-
    Arbeiten ausführen kann. Das Tauschen des Pimpels kann dann eigentlich
    nebenbei erfolgen.



    LG, Micha

  • nee, leider nicht und ich selbst traue mich nicht. Aber mal einfach so gefragt, wenn ich nach Hannover käme würdest du mir das machen ?
    glg
    Klaus

  • Bringt dir die Rheinland Pfälzer Grenze was? Komme aus dem Ried. Nur unweit von Mainz / Nierstein / Oppenheim. Wenn dir das was nützt, helfe ich dir gern.


    Gruß Dirk

    Derzeit zu verkaufen:


    *

  • Hallo,


    Alternativvorschlag:


    Such dir ein Repaircafe, falls es hier nicht klappt.
    Besorg vorher die nötigen Ersatzteile, nimm die Serviceanleitung mit und mach dich im Vorfeld mit der Unterseite vertraut.
    Wenn man denen genau zeigt wo was gemacht werden soll, ist zumindest das Thema Umrüstung auf Cinch, Steuerpimpel und Knallfrosch dort zu erledigen.
    Mit Glück sitzt da sogar ein Oldschooler, der mit Plattenspielern vertraut ist.


    Vorgehensweise:
    Foto von der Unterseite machen und hier einstellen.
    Ein mit dem 731 vertrauter User zeigt mit Pfeilen an wo was sitzt und welchen Sprengring man lösen muß um an den Steuerpimpel zu kommen.
    Ersatzteile besorgen
    3 Klopapierrollen zum aufbocken des Chassis mitnehmen.
    machen lassen
    Geld in die Kaffeekasse und ab nach hause. ;)


    Gruß Evil

    Dreher: 601, 627Q, 731Q, Sony PS20FB, Denon DP45F
    LS: Audio Physic Sitara, Needle Deluxe Bamboo, Crazy, CT280

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.