Magnetring los am Stator

  • Hallo an das Forum,



    ich habe da gerade ein Problem und wollte fragen, ob es hier bekannt ist, da ich in der Suche nichts gefunden habe:



    Beim Zerlegen eines Dual PSP-Motors habe ich entdeckt, dass der Magnetring, der oben auf dem Stator sitzt, los ist. Es sieht aus, als wäre er ursprünglich geklebt gewesen und hätte sich einfach gelöst, beschädigt ist nichts. Nun meine Frage, womit ich ihn dort wieder nachhaltig so fest bekomme, dass er damit läuft? Normaler Superkleber? Oder irgend ein Spezialkleber?


    Danke vorab und Grüße an alle!
    Hanno

  • Ähm Hanno,


    welcher Dual-Motor hat einen Magnetring am Stator?


    Beste Grüße, Uwe

    Mein Plattenspieler ist nicht defekt. Er dreht sich nur nicht.

  • Hallo Hanno!


    Das geht mit einem guten Sekundenkleber oder 2-Komponentenkleber.
    Ich habe beim SM840 Sekundenkleber verwendet. Achte aber darauf, dass die Markierungen übereinanderstehen, da das Teil gewuchtet ist.


    Grüße,
    Kai

    Gruß,
    Kai
    ___________________________________________________________


    Dreher im Bestand: 701 (1. Serie), 704, 1019 (NOS), 1218, 1219, 1229 (Wega 3430), 1249 - Elac Miraphon 22H, Elac PC 900 - Braun PS 500 - Metz TX 4963 - Thorens TD 320 Mk I - B&O Beogram 1200, PE 33 Studio


    Erfahrung steigt proportional zum Wert des zerstörten Gegenstandes.

  • Am Stator???


    Beste Grüße, Uwe

    Mein Plattenspieler ist nicht defekt. Er dreht sich nur nicht.

  • Nein, natürlich am Rotor, ich denke, Hanno hat sich verschrieben.

    Gruß,
    Kai
    ___________________________________________________________


    Dreher im Bestand: 701 (1. Serie), 704, 1019 (NOS), 1218, 1219, 1229 (Wega 3430), 1249 - Elac Miraphon 22H, Elac PC 900 - Braun PS 500 - Metz TX 4963 - Thorens TD 320 Mk I - B&O Beogram 1200, PE 33 Studio


    Erfahrung steigt proportional zum Wert des zerstörten Gegenstandes.

  • ... sorry, meinte natürlich den Anker :)


    Danke für die Hinweise, besonders den mit der Markierung von wegen gewuchtet, das hätte ich nicht beachtet.


    Grüße von Hanno

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.