CS 520 Bauteile

  • Hallo Forum,


    ich habe einen CS 520 geschenkt bekommen.


    Leider funktionierte das Abspielen immer nur ein paar Sekunden, bis der Tonarm bzw. die Nadel sprang...


    Beim ausbalancieren des Tonarms stellte ich fest, dass dieser sehr schwergängig war.


    Um dies zu beheben, begann ich den CS520 zu öffnen um ihn zu reinigen.


    Dabei kamen mir ein schwarzes Plastik-Plättchen (mit einer Vertiefung auf der Rückseite) und eine silberne Kugel entgegen.


    Zudem war das schwarze Teil rechts vom Tonarm durch die Metall Grundplatte gesteckt und die Federn lagen ebenfalls lose im Body.


    Könnt Ihr mir helfen die Teile zu identifizieren und entsprechend an Ihren Platz zu bringen?


    Viele Grüße und Danke im Voraus
    Marcus


  • Hey Marcus,


    tut mir leid, ich habe leider keinen ähnlichen Plattenspieler um zu schauen, was das ist und wo das hinkommt.
    Und das SM vom 521 half mir nicht weiter.

    Grüße... Lutz alias Lu

    >>>Umarmungen am Tag<<<

    4x zum Überleben

    8x zum sich gut fühlen

    12x zum innerlichem Wachsen



  • Hi Markus !

    Könnt Ihr mir helfen die Teile zu identifizieren und entsprechend an Ihren Platz zu bringen?

    Für den 520 gibt es "bei uns" kein Servicemanual. Die Mechanik sollte aber im Wesentlichen mit dem 530 identisch sein.


    http://www.hifi-archiv.info/Dual/530s/


    Dabei wichtig: die Explosionszeichnung.


    Die Teile oben im Bild sind die beiden Zugfedern 65 und 66 um den Antiskatinghebel 67.
    Im unteren Bild handelt es sich wahrscheinlich um die Lagerkugel 31 für die Abstellschiene 30, der Plastikproppen könnte die Dämpfungsscheibe 47 sein.


    Wie das jetzt alles zusammengehört, dürfte schwierig zu beschreiben sein.
    Ich habe von diesen -relativ späten Modellen- auch nur noch den 540 im Bestand, der ein klein wenig anders sein dürfte, weil es sich dabei um einen Halb-Automaten handelt.


    X/

    Peter aus dem Lipperland


    Solo mio, vendro unscrupuloso, custombres sansaclu.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.