1229 Platine aus CS40 ausbauen

  • Hallo zusammen,


    wie muß ich vorgehen wenn ich die 1229 Platine aus einem CS40 ausbauen möchte?


    Danke für die Hilfe.


    Grüße, Martin

  • Hallo Martin :)


    Du findest auf der Platine die Schrauben für die Transportsicherung - die musst Du leicht anheben und dann den Schraubenkopf in Richtung Platinenrand kippen. Dann lässt sich das Teil rausheben.


    Manchmal braucht man dafür drei Hände ;)


    Gruß Arne

    Gekommen, um zu bleiben ;)


    DUAL: 1010A - 1015A - 1015F - 1214 - 1214 Hifi - 1239A - 481 - HS36 - HS38 (auf dem Postweg ;) )- KA50 - P60 - P90
    Elac: Miracord 50H
    PE: 2001 - 2010 VHS - 2014
    Technics: SL-Bd22 - SL-B210 - SL-Q303
    Telefunken: Partyset 208 Stereo - W 258 Hifi

  • Hallo Martin,


    vorher die Zugentlastung für das Stromkabel und die Tonleitung lösen. Während ich das schreibe, bin ich mir nicht mehr so sicher, ob es bei dieser Zarge eine Zugentlastung gibt. Also, falls ja, ausbauen!


    Gruss
    Richard

    _____________________________


    Alle haben gesagt: Das geht nicht!

    Da kam einer, der wusste das nicht, hats einfach gemacht und es ging immer noch nicht!

  • Hallo,


    das vorherige Abbauen von Teller, Gegengewicht und System sollte man auch durchführen.


    Peter

    Die Leute blicken immer so verächtlich auf vergangene Zeiten, weil die dies und jenes ›noch‹ nicht besaßen, was wir heute besitzen.
    Es ist nicht nur vieles hinzugekommen. Es ist auch vieles verloren gegangen, im guten und im bösen. Die von damals hatten vieles noch nicht. Aber wir haben vieles nicht mehr.
    (Tucholsky)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.