Kleiner Stroboskop-Tester

  • Hallo


    Also mir tuts die RMP Calculator App.
    Und wenn ich mal Lust habe mit der Lampe zu schauen. Suche ich mir meine Baufassung (mit angebrachten Netzkabel) mit normalen Glühbirne,Strobo Scheibe von Dual aufn Teller und los gehts. Hab ich aber schon lange nicht mehr gemacht.
    Das Teil von Papaschlumpf find ich aber schon cool.
    Aber ich brauche sowas für mich nicht.
    Selbst am 1229 schaue ich so gut wie nie auf s Strobo.
    Tracy Chapman drauf und hören - die kenne ich so in und auswendig das ich sofort hören würde wenn was nicht passt, denke ich.


    Aber trotzdem Respekt für soviel Einfallsreichtum :thumbup:


    Gruß Andy

    Gruß Andy


    Die wichtigste Reise unseres Lebens könnte diejenige sein, bei der wir jemand anderem auf halben Wege entgegenkommen

    ( Verfasser unbekannt )

  • Hi Frank !

    Mein 701 hat einStrobskop eingebaut. Da brauche ich nicht mit der Leiter zur Gatenlaube rennen.
    Da schaue ich einfach hinein und stelle die Geschwindigkeit ein.
    Bin ich deshalb nun ein Snob?

    Es ist nicht jedem gegeben, zu glauben.


    Und manche haben auch den Nachteil der späten Geburt und kein Strobo mehr abgekriegt.
    Oder es stand ihnen dienstgradmäßig nicht zu.


    Und ich finde, daß es sowieso überbewertet wird. Wenn der Dreher eiert, finde ich das viel schlimmer.
    Etwas Drehzahlabweichung: Scheiß' drauf. Dauert die Platte eben statt 25'36" nur 25'31".


    :D

    Peter aus dem Lipperland


    Solo mio, vendro unscrupuloso, custombres sansaclu.

  • hmm... ich hab für sowas ne E14er Lampenfassung mit einer echten Glühlampe, die ihr erstes Leben als Kühlschrankbeleuchtung begonnen hat. Ist halt optisch nicht sehr gefällig, aber relativ klein und handlich. Zum einmaligen Einregeln von Drehern ohne eigene Stroboskopbeleuchtung sehr gut geeignet.

    Dreher : CS721; CS 704; CS 701; CS 621; CS 604; 1229; 1219; 1019; 1218; 1225

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.