Tonarmlift senkt zu schnell (1226)

  • Hi!


    Ich habe das Problem, dass der Tonarmlift an meinem 1226 zwar wunderbar anhebt, wenn ich ihn aber absenkien will, kracht er ungebremst auf die Platte. Ist zwar nur ne Kleinigkeit, aber ich fand's immer so schön, wenn der Arm so elegant auf die Platte setzt.


    Ist das etwas, was man relativ leicht reparieren kann? So auf Steuerpimpel-Niveau z.B.? :D



    Vielen Dank im Voraus, freue mich jedes mal, wie nett einem hier geholfen wird.

  • Hi.
    Wichtig ist auch das den lift gut zu befüllen.
    Ich drehe den lift mit dem Öl rein und wieder raus. Noch mal fetten, dann noch mal das ganze Spiel.
    Ich verwende 500.000 cst. Da das System doch relativ schwer ist. Aber das ist Geschmackssache, der eine mag es schön sachte der andere eher schneller.


    Gruß Carsten

  • Hey Schniff Schneff :D


    ich habe auch einen 1226, ist echt kein Ding das zu machen. Und im Gegensatz zu einem 1229 kannst Du da nix kaputt machen.


    Uhund, es sieht viel eleganter aus, wenn der Tonarm sich langsam auf das schwarze Gold absenkt.


    Nech ;)

    Grüße... Lutz alias Lu

    >>>Umarmungen am Tag<<<

    4x zum Überleben

    8x zum sich gut fühlen

    12x zum innerlichem Wachsen



  • Klar schafft er dat...
    Irgendwann is immer das erste Mal. Ich weiß garnicht wie oft ich das an verschiedenen Spielern gemacht habe.... 40? 50?
    Keine Ahnung. Aber irgendwann ist es Routine.


    Gruß Carsten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.