Startprobleme 650rc

  • Moin.
    Mein 650rc spinnt seit heute.
    Drücke ich Start klickt er kurz, strobo leuchtet kurz, dreht an, und schaltet wieder ab.
    Beim zweiten Startversuch klappt es. Ich habe da irgend ein Elko in Verdacht obwohl ich eigentlich alle getauscht habe.


    Beste Grüße Carsten

  • Moin Carsten,


    wenn du länger auf Start drückst, klappt es dann?
    Denke, die Hebelchen am Kurvenrad sind nicht
    leichtgängig genug. Tropfen Benzin auf ihre
    Achsen drauf und kurz danach etwas Öl sollte
    helfen.


    LG, Micha

  • Hi Micha.
    Ich glaube ich habe den Fehler gefunden.
    Der Teller hat eine Art Sicherheitsmechanismus. Liegt keine Platte drauf. Schwenkt der Arm nicht rüber. Unter der Matte befindet sich eine schraube, diese weiter an den hebel vom Teller gedreht.
    Jetzt geht's wieder. Denke mal der der Spieler wusste nicht ob er nun abschalten soll oder weiter drehen.



    Beste Grüße Carsten

  • So hatte nochmal probiert, es hakt wieder.
    Noch mal einen Blick ins SM. Siehe da... Die exenterschraube eine viertel Drehung gedreht.
    Jetzt zieht der zugmagnet der für den Start zuständig ist kräftiger an.
    Jetzt funktioniert die Mechanik bestens..


    Gruß Carsten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.