Dual 731Q Reparatur Raum Osnabrück

  • Hallo,
    seit 2 Jahren besitze ich einen 731Q, der jetzt etwas schwächelt. Die Start-Stop-Automatik funktioniert nicht mehr und die manuelle Pitcheinstellung funktioniert nicht, da er da immer zu schnell ist, die Regelung also nur noch von etwas zu schnell bis viel zu schnell geht. Im Automatik-Pitch ist alles noch in Ordnung.
    Ich bin nun kein echter Feinmechaniker und suche jemanden, der sich das Gerät mal anschaut. Ich wohne in Osnabrück und würde natürlich auch ein paar Kilometer fahren.


    MfG
    Manfred

  • Hallo Manfred,
    Revisound in Hannover wäre eine gute Adresse. Ich selber hatte meinen CV 1400 dort. Es war alles bestens ^^ . Sehr nette Leute.
    Viele Grüße, Stephan

    Viele Grüße, Stephan







    Dual 481 A und andere/anderes :D



  • ..Ich wohne in Osnabrück und würde natürlich auch ein paar Kilometer fahren...

    OS -> MS = ginge das, auch wenns mehr als ein paar km sind?


    Wenn ja, bring ne vorbei, ich kümmer mich.

  • OS -> MS = ginge das, auch wenns mehr als ein paar km sind?
    Wenn ja, bring ne vorbei, ich kümmer mich.

    Moin.


    Welch ein Angebot. Manfred, das Angebot würde ich sofort annehmen. Dat is sehr jut. :thumbup:


    Gruß
    Chris

  • Westfälscher Friede ;)


    Gruß Arne

    Gekommen, um zu bleiben ;)


    DUAL: 1010A - 1015A - 1015F - 1214 - 1214 Hifi - 1239A - 481 - HS36 - HS38 (auf dem Postweg ;) )- KA50 - P60 - P90
    Elac: Miracord 50H
    PE: 2001 - 2010 VHS - 2014
    Technics: SL-Bd22 - SL-B210 - SL-Q303
    Telefunken: Partyset 208 Stereo - W 258 Hifi

  • Hömma - bin Geschichtslehrer - und wir haben 400 Jahre Jubiläum :D

    Gekommen, um zu bleiben ;)


    DUAL: 1010A - 1015A - 1015F - 1214 - 1214 Hifi - 1239A - 481 - HS36 - HS38 (auf dem Postweg ;) )- KA50 - P60 - P90
    Elac: Miracord 50H
    PE: 2001 - 2010 VHS - 2014
    Technics: SL-Bd22 - SL-B210 - SL-Q303
    Telefunken: Partyset 208 Stereo - W 258 Hifi

  • Hi Arne !

    Hömma - bin Geschichtslehrer - und wir haben 400 Jahre Jubiläum

    Das ist aber noch etwas hin, nicht ?
    Das werden wir beide .... naja .... also: *ich* werd' das mit Sicherheit nicht mehr erleben.
    Was Du machst, weiß ich nicht.


    :P

    Peter aus dem Lipperland


    Solo mio, vendro unscrupuloso, custombres sansaclu.

  • vom Anfang von dem Mist damals :S

    Gekommen, um zu bleiben ;)


    DUAL: 1010A - 1015A - 1015F - 1214 - 1214 Hifi - 1239A - 481 - HS36 - HS38 (auf dem Postweg ;) )- KA50 - P60 - P90
    Elac: Miracord 50H
    PE: 2001 - 2010 VHS - 2014
    Technics: SL-Bd22 - SL-B210 - SL-Q303
    Telefunken: Partyset 208 Stereo - W 258 Hifi

  • Hallo,
    das ist ja mal eine nette Resonanz. So schnell hatte ich das nicht erwartet.
    Dann besteht ja eine echte Chance für den guten 731Q.
    Wäre auch schade, da er äußerlich noch in sehr gutem Zustand ist.
    Ich kenne mich wirklich nicht aus in der Materie, vermute aber, dass ein vergleichbarer Plattenspieler neu recht teuer wäre.
    In den 80ern hätte ich mir sowas nicht leisten können, vor zwei Jahren ist er mir für 100€ angeboten worden. Da konnte ich nicht nein sagen.
    Nun hat mein Sohn (18) ziemlichen Spaß daran, meine alten Scheiben zu hören. Wenn er sich Musik "kauft", dann mittlerweile nur auf Vinyl.
    Also muss das Teil funktionieren.


    @dirtiest: Ich melde mich per PN bei dir :) .


    Gruß,
    Manfred

  • Hallo,
    ich will doch mal kurz berichten um den Thread abzuschließen:
    Der 731Q ist auf dem Friedensreiterweg von Osnabrück nach Münster gereist und wurde von einem besonders netten Forumsmitglied einer Kur unterzogen.
    Jetzt ist er wieder zurückgekommen. Alles funktioniert, die Haube glänzt wieder, er fühlt sich an wie neu. Und meine alte Plattensammlung (im wesentlichen aus den frühen 80ern) wird gerade durchgehört.
    Das einzige Problem: Mein Sohn will ihn den Dreher haben. Was soll ich dann machen?
    Zum Glück hat die Dual-Kurklinik in Münster-Hiltrup aber noch nette Geräte auf Lager, so dass demnächst was ganz feines bei mir einziehen wird.


    Der "dirtiest" hat das wirklich fantastisch gemacht. Und die beiden Besuche (hinbringen, abholen) bei ihm waren auch sehr nett. Vielen Dank nochmal!
    Manchmal ist es schon toll, welche Kontaktmöglichkeiten das anonyme Internet so ermöglicht.


    Gruß,
    Manfred

  • Hey Manfred,


    das freut mich für Dich! Der Jo ist ein toller Dualist hier im Bord.


    Leider laufen meine Dreher ohne Zicken, weswegen ich keinen Hilferuf nach Münster senden kann.
    Die weil ich so neugierig bin auf sein HiFi Gedöhns :whistling::D .


    Ciao
    Lu ^^

    Grüße... Lutz alias Lu

    >>>Umarmungen am Tag<<<

    4x zum Überleben

    8x zum sich gut fühlen

    12x zum innerlichem Wachsen



  • ...da fällt mir ein, ich habe neulich einen 1229 Motor nicht auf bekommen :D

    Grüße... Lutz alias Lu

    >>>Umarmungen am Tag<<<

    4x zum Überleben

    8x zum sich gut fühlen

    12x zum innerlichem Wachsen



Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.