Hallo Forum!
Für die Spezialisten sicher n Klacks, hab da leider nix via Boardsuche zu gefunden.
Dual 704 -> Dual TVV47 -> Onkyo Surround-Receiver
Mir ist grad ein Geräusch aufgefallen, kein Brummen, eher ein TackTackTack etwa alleviertel- halbe Sekunde, welches leiser wird, wenn man ein Metallteil am Dreher berührt. Hört sich ein wenig an wie ein Hubschrauber, nur eben viel heller vom Ton her, schwer zu beschreiben, im Zweifelsfall mach ich n Video. Betreibe die Kombination nun schon länger, bisher war mir das nie aufgefallen.
Das Geräusch ist da, sobald ich den Verstärker anmache, also auch wenn der Dreher als solcher eigentlich noch "aus" sein sollte. Zieh ich den Netzstecker vom 704, ist das Geräusch weg. Fass ich ein beliebiges Metallteil des 704 an, ists deutlich leiser. Wird lauter wenn man die Lautstärke hochdreht, logo.
Zieh ich das Kabel vom 704 aus dem Vorverstärker, ist das Geräusch auch weg. Hatte vorher den Receiver an ner ganz anderen Steckdose als TVV+704, das hab ich dann mal alles zusammen an eine Mehrfachleiste gesteckt, kein Unterschied.
Kreative Ideen? Kondensator?