601: Was darf er kosten...?

  • Was würdet ihr für einen guterhaltenen 601 ausgeben...?


    Ich könnte ein schönes Exemplar bekommen, weiß aber nicht, was man maximal dafür ausgeben sollte.


    Vielen Dank schon mal im Voraus.


    Frank

    Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert...

  • Hi Frank,
    die Preise für einen 601 schwanken in der "Bucht" zwischen 15 und gut 50 EUR (plus Versand). Auf einem Trödelmarkt kann man mit viel Glück schon für 5 EUR fündig werden.
    In Anbetracht der Tatsache, daß vor wenigen Stunden ein 721 (mit V15III) für 67 EUR weggegangen ist und die Preise für Dual-Dreher in den letzten Wochen anscheinend fallen, würde ich kaum mehr als 30 EUR ausgeben.
    Der Preis ist aber auch vom System abhängig, wenn ein schönes M 20 E mit gut erhaltener Nadel drauf ist, dann...!

    Gruß Sven


    721-1 (Nagaoka MP 200), 601 (At20SLa)
    Rega Elicit-R, Rega Saturn-R, ASW Cantius 604

  • ....also ich habe vor drei Wochen einen 601 für 6 € auf dem Trödel erstanden........die unwissende Dame wollte erst 10€ haben. Als ich das goldene m20e gesehen habe, bekam ich einen kleinen Tremor in den Fingern und konnte kaum erwarten das Ding asuzuprobieren. Es war mein erster Dual im Top-Zustande mit absolut intakter Haube. Ein Traum!! Nadel wurde fast nie benutzt! Man kann auch mal Glück haben.


    Titus hat recht, die Dinger überschreiten momentan kaum die 20€ Grenze, daher warte ich auch noch mit dem Verkauf, denn die Plastikteile ( Ta-Stütze, Hebel ) sind optisch eher ein totaler Reinfall!!

  • Hallo Frank,


    meinen 601 habe ich bei eBay für 22.--€ Sofortkauf erstanden. Es war leider nur ein DMS 210 dran, aber da ich noch ein M20E rumliegen hatte, war das egal.


    Also ich würde für ein Gerät in Topzustand bis max. 40.--€ gehen.


    Gruß Peter

    And in the end the love you take is equal to the love you make

  • Besonders günstig sind im Moment die 601er zu haben, bei denen der Verkäufer dazu schreibt: "Automatik defekt" - auf die Art und Weise hab ich meinen für 9,70 € bekommen - ich brauch euch ja nicht zu schildern, wie "aufwändig" die Reparatur war.. :D


    Aber die Preise sind im Moment so heftig im Keller, dass sich der 601 als hervorragende Möglichkeit anbietet, einen Spitzen-Dreher für kleines Geld zu bekommen.


    Zitat

    ....also ich habe vor drei Wochen einen 601 für 6 € auf dem Trödel erstanden..

    .. ich fass es nicht - durch die Ebay-Mania hab ich anscheinend die Flohmärkte zu sehr aus den Augen verloren - wohl zu unrecht?


    bye
    Phil

    Einmal editiert, zuletzt von no_mp3 ()

  • Vielleicht 35 Euro , wenn die orig. Nadel dabei und gut ist , würde ich auch bis 50 gehen .
    Ist eben mein Lieblingsdual , abgesehen vom 1009 .
    :D
    Michl

  • Zitat

    Original von Titus_G.
    ...In Anbetracht der Tatsache, daß vor wenigen Stunden ein 721 (mit V15III) für 67 EUR weggegangen ist und die Preise für Dual-Dreher in den letzten Wochen anscheinend fallen...


    Hallo Dualisten,


    der Sache bin ich gleich mal nachgegangen !


    Laut ebay.de-Suche "dual 721" mit der Option "beendete Auktionen" sind in den letzten 14 tagen 6 721er über den tresen gegangen. Hier die Preis (alle in euro):


    67,66
    117,-
    82,-
    83,79
    50,- Sofort-Kauf
    93,81


    Hm, ich denke mal, ohne mir die artikel genauer angeschaut zu haben: sind doch eigentlich mehr oder weniger die normalen preise für den 721er. Also von Preise "in den keller", zumindestens beim 721er sehe ich da nichts.


    Gruss
    wolfgang

  • Zitat

    Also von Preise "in den keller", zumindestens beim 721er sehe ich da nichts.

    .. schon richtig, das bezog sich auch nur auf den 601er ;) und da sieht's anders aus:


    14.05. - 20,51 €
    18.05. - 22,40 €
    19.05. - 4,94 € (defekt)
    21.05. - 23,95 €
    etc.....


    Phil

  • Vielen Dank für eure Antworten; der von mir erwähnte Dreher stand in der Zeitung, ist hier aus der Nachbarschaft, der Besitzer will 60 Flocken dafür haben.
    Sehr gepflegter Zustand, mit orig.-System und augenscheinlich guter Original-Nadel, alle Unterlagen sind vorhanden.
    Verhandeln will er nicht großartig, bewegt sich im max. Bereich von 5 €, also somit zu teuer...

    Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert...

  • Mit guter DN 20 E ist er das doch wert !!
    Du sparst ja den Versand bei Ebucht und hast kein Risiko ..
    Enttäuschen wird er dich bestimmt nicht =) =) =)
    Gruß Michl

  • Hallo altbert,
    teile ihm die Preise, die bei Ebay erzielt werden mit und erklär ihm dann noch, daß er den Plattenspieler dann auch noch verpacken + verschicken darf.
    Du solltest aber auch zwei Dinge bedenken: Zum einen kommt bei den Ebay Preisen üblicherweise noch ein Versand von ca. 10€ dazu, und Du weisst nicht, was dann wirklich ankommt.
    Also ich denke so ca. 40 € wären in dem Falle noch korrekt.
    Zum anderen hast Du ja auch die Möglichkeit ihn zu testen (wenn Du Glück hast verreckt genau in diesem Moment der Steuerpimpel :D).


    Ich habe unter ähnlichen Umständen einen 626 für 25 € bekommen, weil der Besitzer nicht in der Lage war die Haube hinten richtig einzustecken, somit war für ihn die Haube dann halt defekt ;)).


    Also versuchen würde ich es ;).


    Gruß


    pet

    "Wenn du nicht paranoid bist, beweist das nicht, dass sie nicht hinter dir her sind", Terry Pratchett.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.