Tonearm PE 2020

  • Hallo,


    Wie demontiert mann die Tonarm Lagerung? Habe der Tonarm demontiert aber da ist einem Lagerbuchse die fest sitzt. Habe die Mutter gelost aber
    derLagerbuchse sitzt noch immer fest.


    Service Anleitung meldet nur einen Lagerbuchse und einen Mutter die zorgt fur die Vorspannung.


    Jemand ein Losung?


    Gruss aus Holland.



    Marcel

  • Hallo Marcel,


    kannst Du bitte ein größeres Bild einstellen, ich erkenne darauf irgendwie nichts.


    VG
    Kai

    VG

    Kai








  • Oje, dachte ich mir schon. Du hast den Tonarm mitsammt der Lagerbuchse ausgebaut, das ist so nicht gedacht. Eigentlich sollte die drin bleiben und nur der Tonarm rausgenommen werden. Du must alles was nach Mutter aussieht öffnen. Am besten geht das mit Kriechöl und Wärme. In Deinem Fall würde ich die betreffende Stellen in kochendes Wasser legen. Das macht das verharzte Schiermittel wieder weich und Du kannst die Schrauben öffnen.

    VG

    Kai








  • Hallo Kai,


    Da gibt kein Schraube mehr. Die Anleitung zeigt nur ein Lagerbuchse und weiter niks... So Warme konnte vielleicht ein Losung sein.


    Vielen Dank.



    Gruss Marcel.

  • Da gibt kein Schraube mehr. Die Anleitung zeigt nur ein Lagerbuchse und weiter niks... So Warme konnte vielleicht ein Losung sein.

    ok, dann ist die schon runter, aber dann klebt der Tonarm in der Lagerbuchse. Eigentlich sollte er sich da frei drehen können.

    VG

    Kai








Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.