Endlich wieder Vinyl

  • Seit heute bin ich nach längerer Zeit wieder in der Lage Vinyl zu hören. Gestern ergatterte ich auf dem Flohmarkt einen weißen 770H. System STS 444, leider mit abgebrochener Nadel. TAS 4 ist auch defekt. Allgemeinzustand durchwachsen. Das Weiß gleicht einem Nikotingelb. Mit Paketklebeband zugeklebt und entsprechende Klebereste. Ein Automatikschalter fehlt. Die Haube diente als Kerzenhalter.
    Heute dann auf die schnelle ein AT95E untergeschraubt, grob justiert und siehe da: es kommt Musik heraus.
    Jetzt gibt es also die nächsten Wochen einiges zu tun.
    Wer jetzt noch einen viereckigen Schalter und/oder einen passenden Tonkopfschlitten abzugeben hat, kann sich gerne bei mir melden, ich bin ein dankbarer Abnehmer.

  • Hallo Ralph,


    willkommen im Forum.
    Mit einem Elac lässt sich Vinyl gut hören. Mach dir doch mal Gedanken mit welchem Dual du weiter machst. :)


    Viel Spaß hier

    Gruß
    Harry

  • Herzlich willkommen Ralph !


    Mach dir doch mal Gedanken mit welchem Dual du weiter machst.

    ...mußt Du gar nicht,


    Das brauch ich nicht. Ich bleib nordisch by nature.

    ...denn Dein 770H hat ja eh `nen Motor aus dem Schwarzwald :P

    Grüßle Ralph



    "Ein Moderator (lat. moderare ‚mäßigen‘) dient dazu, freie Neutronen, die bei ihrer Freisetzung meist relativ energiereich, also schnell sind, abzubremsen."

  • Hallo,


    jo, auf Papst setzten einige weitere Produzenten, heutzutage noch PE-Neu.


    Peter

    Die Leute blicken immer so verächtlich auf vergangene Zeiten, weil die dies und jenes ›noch‹ nicht besaßen, was wir heute besitzen.
    Es ist nicht nur vieles hinzugekommen. Es ist auch vieles verloren gegangen, im guten und im bösen. Die von damals hatten vieles noch nicht. Aber wir haben vieles nicht mehr.
    (Tucholsky)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.