741Q braucht Zuwendung

• Hi Robert,

heisst das du hast einen 741q als Schlachtplatte?

Ich benötige noch Teile.

Lg

Ingo

LG Ingo aus dem Ruhrpott

Verstärker: Dual CV 1600

Dreher: Dual CS 741q, Dual CS 714q, Dual CS 5000, Dual Cs 750-1, Dual 491A RC, Dual CS 721, Mitsubishi LT-5V, Technics 1210 MK 2,

Tonbänder: AKAI GX 620,

Tape: DUAL C 819

Kompaktanlage ITT HC 7091

• So. Gestern nochmal die An/Aus-Prozedur. Ein vernehmliches Störgeräusch, das durch Klopfen auf das Chassis hinten links, leiser wurde und dann ganz verschwand. Schade um den neuen Lötkolben. Das Gerät braucht einen Fachmann im Raum Düsseldorf, denn Ströme messen kann ich nun erst recht nicht. Gugel kennt eine Adresse in Erkrath, eine weitere in Düsseldorf auf der Kölner Straße zur Reparatur/Revision.

Ich danke für Empfehlungen und anderweitige Hinweise.

Gruß
    Frank

• Hallo Frank

Dann mede dich bitte wenn der Fehler lokalisiert und behoben ist... das wird sicher auch einige hier interessieren.

Gruß Robert

• Das Gerät braucht einen Fachmann im Raum Düsseldorf, denn Ströme messen kann ich nun erst recht nicht. Gugel kennt eine Adresse in Erkrath, eine weitere in Düsseldorf auf der Kölner Straße zur Reparatur/Revision.

Ich danke für Empfehlungen und anderweitige Hinweise.

Wenn's beim Fachmann war, berichte ich gerne. Noch suche ich einen....
    Gruß Frank

• Liebes Dualtagebuch:
    Keine Tipps, keine Hinweise auf einen Fachmann. Natürlich hätte ich alles ohne Gewähr genommen.
    Ich habe einen Lötkolben gekauft. Einsteigerset.
    Ich habe einen defekten 650 RC gekauft. Als Übungsobjekt.
    Kondensator und Sicherung gewechselt. Nix geht. Weiter geht's. Gibt ja noch einige Möglichkeiten/Schwachstellen. Wenn ich den ans Laufen kriege, wage ich mich an den 741, der mir inzwischen ans Ohr gewachsen ist.

Sollte jemand Interesse am verbleibenden Übungsobjekt ganz oder zu Teilen haben, bitte gerne. Die Haube ist allerdings recht blind, alles andere sieht gut gepflegt aus.

Gruß
    Frank

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.