Altes Thema wieder mal aufgekocht DMS 210,220 und 240/2

  • So jetzt war ich mir sicher begriffen zu haben das die
    Nadeln aus dem 220er auch in das 240/2er passen (und habe es auch probiert)
    Für Singles und "Schrott" habe ich die DN236 und 221 als sphärische in beiden Bodies benutzt.
    So dann hieß es hier immer das in das DMS210 nicht die selben Nadeln passen.
    Ins 210 soll aber die gute 411er Quadro-Nadel passen.


    Jetzt sehe ich beim Thakker aber eine 210er mit einer 242 Nadel eingebaut.
    Ja was stimmt den jetzt. Passt die 411 doch ins 220/240/2 ?


    Ulli

    Ulli aus dem Ruhrpott



    man kann den Wahnsinn nicht mehr beschreiben, man kann ihm nicht mal mehr eine Narrenkappe aufsetzen (HDH)

    If my heart could do my thinking And my Head begin to feel. Would I look upon a world anew And know what's truly real (Van Morrison)

  • Ja was stimmt den jetzt. Passt die 411 doch ins 220/240/2 ?

    nein, bzw. soweit ich mich erinnere bekommt man eine 220/240 in das 210, aber sie hat zuviel Spiel und fällt wieder raus. Ist aber lange her, dass ich es probiert hab.

    VG

    Kai








  • Und sowas verkauft der Thakker, kann ich ja gar nicht glauben.
    Aber wer weiss !??!


    Ulli

    Ulli aus dem Ruhrpott



    man kann den Wahnsinn nicht mehr beschreiben, man kann ihm nicht mal mehr eine Narrenkappe aufsetzen (HDH)

    If my heart could do my thinking And my Head begin to feel. Would I look upon a world anew And know what's truly real (Van Morrison)

  • Hi Ulli,



    Jetzt sehe ich beim Thakker aber eine 210er mit einer 242 Nadel eingebaut.

    :?: was meinst Du genau, ein DMS210 (ganzes System?) mit DN411 (abgebildet)? Kann ich jedenfalls auf Thakkers Website nicht finden, nur DMS210 mit DN211 und DMS410 mit DN411 (abgebildet); dazwischen ein DMS245 das aber ein Ortofon System ist. Da passt eh keine AT Nadel rein. Aber gut, bei der grottig schlecht zu bedieneden Shop-Software kann man leicht etwas nicht finden oder übersehen.



    viele Grüsse, Thomas

    „back to the roots“

  • DMS210 mit DN211

    Genau,


    und eine 211 (in Rot) habe ich in meinem 242 die passt genau wie alle anderen sauber rein.
    OH NEIEN !!!
    Ich Dorftrottel : Nicht 211 sondern 221 habe ich da drinne !!
    Asche auf mein Haupt !


    Ulli

    Ulli aus dem Ruhrpott



    man kann den Wahnsinn nicht mehr beschreiben, man kann ihm nicht mal mehr eine Narrenkappe aufsetzen (HDH)

    If my heart could do my thinking And my Head begin to feel. Would I look upon a world anew And know what's truly real (Van Morrison)

  • Ah alles klar, DN221 und DN241/242 sind ohne Modifikation kompatibel, passen beide ans DMS220 und DMS240/242.
    Die DN411 passt mit kleiner Modifikation auch ans DMS220 und DMS240/242 (siehe Bild oben). Man muss nur an der Front vom Plastik des Nadeleinschubs die Arretierlasche etwas anpassen/abschnitzen. Die Kombi DMS242/DN411 läuft seit jetzt ca. 6 Jahren am 1249 einer guten Freundin zu ihrer vollsten Zufriedenheit :thumbup: .


    viele Grüsse, Thomas

    „back to the roots“

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.