Wie wird der Pimpel im Service Manual genannt?

  • Hallo,
    als Ergänzung zu Lenco L 78 und anderen Reibradlern interessiere ich mich für einen PE 2020L. Mit Sicherheit steht die Pimpel-Reparatur an. Bei Dual 1249 und 1218 habe ich die Pimpel selbst gewechselt, waren auch leicht zu finden und zu ersetzen.
    Nun will ich mich schlau machen beim PE 2020 und suche im Service Manual nach Pimpel, doch die finde ich nicht so in der Liste aufgeführt. Wie heißen die im SM? Besten Dank und Gruß aus der Eifel
    Paul

  • da gibt es ein Problem. Zumindest beim 2020 tauchen beide nicht im SM auf. Um was geht es Dir denn, den genauen Einbauort oder Ersatz? Letzteren gint es original nicht. Ich vermute die haben damals direkt den ganzen Haupthebel gewechselt.

    VG

    Kai








  • Hallo Kai,
    es beruhigt mich zu lesen, dass die Dinger nicht erwähnt werden, hab den Pimpel für den Haupthebel auf der Abbildung wohl gefunden, aber die Begriffserklärung vermisst. Besten Dank für deine Antwort.
    Mir geht es um guten Ersatz, der sich bewährt hat. Der Einbauort dürfte nicht das Problem sein, kenne das System von meinen Duals.
    Der Pimpeltausch im Tonarm (den hab ich nicht entdeckt auf der Zeichnung des SM) gestaltet sich den Berichten im Forum nach wohl etwas schwieriger. Ist der Pimpel grundsätzlich auch hinüber, wenn er noch original ist?
    Merci und Grüß aus der sonnigen Eifel
    Paul

  • Wenn da noch Reste da sind, sind die bald weggebröselt.
    Bei meinen 3en, die ich auf der Werkbank hatte, gab es nichts mehr zu retten!

    LG
    Carsten

  • Besten Dank für alle Tipps, besonders für die tolle, informative Anleitung von Kai! Damit müssten die "Pimpeloperationen" gelingen.
    Gruß
    Paul

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.