Dual 1019 - System Frage !!!

  • Hi Stefan,


    soweit ich das weiß, sind die Generatoren von M 44/ M55 / M75 aber identisch. Deshalb habe ich die mal einfach alle über einen Kamm geschoren. Und das M 75 war in den späteren Modelljahrgängen des 1019 auch serienmäßig untergeschnallt. Sogar V 15 Systeme scheinen als Erstausrüstung angeboten worden zu sein.


    Ich betreibe übrigens den 1019 auch gerne mit dem M 75 und dann aber mit der nackten ED Ellipse.


    Grüße, Markus


    P.S. Die ganzen M 91 DM 101 und 103 hätte ich da unten eigentlich auch noch mit dazu legen können. Ist immer der gleiche Generator, glaube ich. Unterschiede ergeben sich da jeweils nur durch den Nadeleinschub.

  • ...ich nehm mal an die v15 sind die pickering systeme...ein b&o sp 1 ist natürlich auch cool und gar nicht schlecht. ich hoffe norbert haut dich nicht, dass du da aus seinem buch "zitierst"...


    romme

  • ...ich nehm mal an die v15 sind die pickering systeme...ein b&o sp 1 ist natürlich auch cool und gar nicht schlecht. ich hoffe norbert haut dich nicht, dass du da aus seinem buch "zitierst"...


    romme

    Ja, das sind Pickering V15, nicht zu verwechseln mit den Shure-V15...
    Hatte ich mal an einem 1015 - hat mich nicht vom Hocker gerissen.
    Ein B&O war sicher auch nicht schlecht - aber woher neue Nadeln nehmen?

    Mit bestem Gruß - Stefan


    meine Dreher und sonstiges Hifi-Geraffel: im Profil

  • Ein B&O war sicher auch nicht schlecht - aber woher neue Nadeln nehmen?

    ...das problem hast du immer, außer halt beim m44...was natürlich dafür spricht, dieses system zu kaufen.


    das nagaoka mp11 gibts in der italienischen bucht recht günstig, fände ich jetzt auch eine gute alternative.


    romme

  • ich hoffe norbert haut dich nicht, dass du da aus seinem buch "zitierst"...

    Ach herje, das hoffe ich auch !! Da habe ich ja gar nicht drüber nachgedacht !! :sleeping:


    Sorry Norbert !!


    Grüße, Markus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.