DUAL-Kopfhörer Entwicklung und Herstellung

  • Hallo zusammen


    Die meisten hier sind sich ja darüber einig das sich der Dual nicht besonders anhört. Ob ich ihn deswegen umbauen würde? Nein, aber das muß natürlich jeder selbst entscheiden. Ich schrieb auch das ich ihn klanglich nicht gut finde. Da hab ich leider etwas voreilig geurteilt. Warum? Weil ich den armen Dual mit den Kopfhörern verglichen hab die ich normalerweise nutze. Klar kann der weder mit meinem Sennheiser AKG oder Beyerdynamik mithalten. Nur mit denen hab ich ihn verglichen. Das find ich so nicht mehr ganz richtig. Meine älteren Kopfhörer aus der Ähra des Dual hab ich nach meinem Umzug noch im Keller. Die werd ich in der nächsten Zeit mal rausholen und dann vergleichen. Interessant wär eine Liste welche Kopfhörer zur zeit des Dual auf dem Markt wahren und wie die sich so geschlagen haben.


    Wolfgang

  • Das find ich so nicht mehr ganz richtig. Meine älteren Kopfhörer aus der Ähra des Dual hab ich nach meinem Umzug noch im Keller. Die werd ich in der nächsten Zeit mal rausholen und dann vergleichen.

    naja, das macht ihn jetzt auch nicht besser nur weil evtl. er der einäugige unter den blinden ist.
    ich hatte hier einen Grundig aus ungefähr der gleichen Zeit, leider ist der beim Umzug verloren gegangen :cursing: . Aber der war um Welten besser obwohl die Verarbeitung im Vergleich zum Dual unterirdisch war.

    VG

    Kai








Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.