Kein Ton beim DUAL 1219 - Probleme mit Kurschließer

  • Leider finde ich die Antwort nicht und mache hier den 1000 Thread zum 1219 auf sorry.
    Nach Reinigung eines 1219 habe den den Soundcheck gemacht leider ging nur ein Kanal.
    Dann habe ich neue Chinch-Stecker angelötet - keine Veränderung nur ein Kanal.
    Kontakte am Headshel gereinigt und unterschiedliche TKs eingebaut - immer nur ein Kanal.


    Dann habe ich die Kurschließer versucht zu reinigen und etwas zu verbiegen, daß die leichter Kontakt haben.
    Jetzt gibt es gar keinen Ton mehr.


    Ich würde im Notfall die Kabel auch direkt anlöten, wäre aber schade.


    Wie kriegt man den Kurzschließer repariert? ?(

    Beste Grüße
    Siamac

  • Hallo,


    der Kurzschließer darf keinen Kontakt haben, wenn ein Ton rauskommen kommen soll ;) . Er soll lediglich das Signal kurzschließen und damit stummschalten, wenn die Automatik abläuft.


    Gruß Alfred

  • der Kurzschließer darf keinen Kontakt haben, wenn ein Ton rauskommen kommen soll . Er soll lediglich das Signal kurzschließen und damit stummschalten, wenn die Automatik abläuft.

    Damit ist alles gesagt, nur eine kleine Ergänzung dazu: man muss nicht an den Kontakten rumbiegen, wenn man die beiden Schrauben des Kurzschließers leicht löst, kann man ihn so verschieben, dass die Zungen richtig stehen.

    VG

    Kai








Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.