Muss ich auf der anderen Seite noch was lösen?
Und ich meine das goldene Ding, ne. Ist richtig, oder?
Da sind zwei Madenschrauben drin. Nur eine lösen reicht nicht
Jupp, die sind ja beide schon raus. Tut sich nix.
Muss ich auf der anderen Seite noch was lösen?
Und ich meine das goldene Ding, ne. Ist richtig, oder?
Da sind zwei Madenschrauben drin. Nur eine lösen reicht nicht
Jupp, die sind ja beide schon raus. Tut sich nix.
Tut sich nix.
Dann bau den Anker aus, halt ihn fest und dreh am Pulley. Zur Not
unten, da wo die Schrauben sitzen, mit einer Zange festhalten.
Tropfen Öl nicht vergessen und vorher noch mal mit Deinem
Mittelchen etwas drauf träufeln.
Ich glaube, ich habe das eh falsch verstanden.
Mir gehts ja auch darum, dass der Pitch wieder läuft. Dafür muss aber der Pulley nicht raus, oder?
Und das Zahnrad habe ich ja schon von dem Stift abgezogen. Das ist doch das, was hoch und runter gehen muss, oder?
Ich habe dieses Problem bei einem 1246 so gelöst:
Du hast ja schon Reiniger verwendet. Nun nimmst du einen Schraubendreher Schlitz mittlere Größe und einen Hammerstiel.
Mit dem Schlitz Schraubenzieher drückst Du den Pulley leicht nach oben und oben auf die Segmentrolle
nun leichte Schläge mit dem Hammerstiel. Der Schraubenzieher soll verhindern, dass diese Schläge auf
das untere Lager gehen.
Bei mir hat sich die Segmentrolle dann gelöst und war wunderbar leichtgängig nach einem Minitropfen Öl.
Das ist doch das, was hoch und runter gehen muss, oder?
Vor Allem muss sich der Kegel leicht im Pulley auf und ab bewegen lassen,
Ok, jetzt hab ich es verstanden. Danke Micha!
danke für den Tip. Probiere ich morgen mal auf.
Probiere ich morgen mal auf.
Wenn Du jetzt schon den Motor draußen hast, überleg Dir mal, ob die Lager
nicht auch etwas frisches Öl abbekommen sollen. Die Sinterlager dürften nur
noch durch ihre Notlaufeigenschaften relativ lautlos funktionieren.
Vorher aber die Höhe des Pulleys ausmessen, damit er später wieder richtig
eingebaut werden kann. Wenn der Pulley sich weiterhin nicht lösen läßt,
wenigstens ein paar Tropfen Öl in das obere Lager einbringen. An das Untere
kommt man beim Lösen des Lagerbügels ja problemlos ran.
LG, Micha
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