PE - reaktiviert oder nur Gebrauch des Traditionsnamens?

  • Hallo Leute,


    bitte keine politische Diskussion über Kapitalismus oder Sozialismus hier anfangen. Sonst ist hier gleich dicht :!: .


    Gruß Alfred

  • Hallo Leute,


    bitte keine politische Diskussion über Kapitalismus oder Sozialismus hier anfangen. Sonst ist hier gleich dicht :!: .


    Gruß Alfred

    Welch netter Tonfall aus der Moderation. Nur so weiter :!: :thumbdown:


    Ich bitte doch dringend darum, dass sich alle (auch die Mods!) an die notwendige Nettiquette halten. Danke sehr :!:

    Sind sie sicher?
    "Yes, I'm SHURE !!

  • Hallo zusammen


    Mit Politik hat das nichts zu tun. Das sind einfach nur Wirtschaftliche überlegungen eines Unternehmers. Wenn keine LP's mehr gekauft werden brauch ich die Maschienen nicht mehr und ergo auch keinen der Teile dafür baut. Das die verkaufszahlen wieder so ansteigen war anfangs nicht abzusehen. Als man es erahnen konnte war der Zug schon abgefahren. Die großen Presswerke können es sich ja noch leisten Teile für die Pressen nachfertigen zu lassen. Bei den kleinen sieht es da vieleicht anders aus. Bei Fertigungsanlagen gehen Reperaturen wenn Ersatzteile nachgefertigt werden müssen schnell in die zehntausende. Da muß sich ein kleines Unternehmen schon überlegen ob das lohnt. Da die LP verkäufe aber recht gut sind und wohl auch noch immer steigen bin ich guter dinge das sich diese prekäre Situation entspannt.


    Wolfgang

  • Welch netter Tonfall aus der Moderation. Nur so weiter :!: :thumbdown:

    O.k. lieber Maddin, beim nächsten mal lasse ich das Wort "bitte" einfach weg. Ehrlich gesagt: Wenn Du einen klaren Hinweis auf die Boardregeln bezüglich politischer Themen nicht verstehst, kann ich Dir auch nicht helfen.


    Es wäre halt wirklich sehr schön, wenn man beim eigentlichen Thema eines Threads bleiben könnte. Aber das ist wohl zuviel verlangt :( . Der Threadersteller hat mich daher auch gebeten diesen Thread zu schließen. Was ich hiermit mache.


    Schöne Grüße,


    Alfred

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.