Dual CS 750-1 geschossen...Headshell Frage

  • Hallo Freunde,


    habe einen 750-1 geschossen. 199 Ökken incl. Versand.


    Warum?


    Weil ich Ihn unbeding haben wollte. Er soll meinem 5000er Gesellschaft leisten.


    Dennoch finde ich das Platik Headshell nicht besonders " knorke "


    Welche Headshells ( VTA ) passen ?


    LG


    Ingo

    LG Ingo aus dem Ruhrpott



    Verstärker: Dual CV 1600


    Dreher: Dual CS 741q, Dual CS 714q, Dual CS 5000, Dual Cs 750-1, Dual 491A RC, Dual CS 721, Mitsubishi LT-5V, Technics 1210 MK 2,


    Tonbänder: AKAI GX 620,


    Tape: DUAL C 819


    Kompaktanlage ITT HC 7091

  • Du kannst es von deinem 5000er nutzen. Aber ist das nicht auch aus Kunststoff? ;) Ansonsten sind m.W. nach alle HS für OPS Arme aus Kunststoff. Es gibt allerdings öfters Brummprobleme mit allen OPS HS.
    Wurde hier auch schon mehrfach diskutiert. Der grosse Vorteil des 750-1 gegenüber dem 5000er ist die entkoppelte Motoraufhängung ...


  • Du kannst es von deinem 5000er nutzen. Aber ist das nicht auch aus Kunststoff? ;) Ansonsten sind m.W. nach alle HS für OPS Arme aus Kunststoff. Es gibt allerdings öfters Brummprobleme mit allen OPS HS

    Stimmt - andere Headshells gibt es "dank" der speziellen Bauweise nicht, die passen. Mit dem Umstecken wäre ich vorsichtig - da die Konstruktion (mit dem inneren Kontaktschlitten) enorm anfällig ist.

    Grüße,
    Albert


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    If I'm writing nonsense - simply forget it :whistling:

  • Hi Slave,


    hab vielen Dank. Ja, aber das des 5000ers sicht nicht so popelich aus :)


    LG


    Ingo

    LG Ingo aus dem Ruhrpott



    Verstärker: Dual CV 1600


    Dreher: Dual CS 741q, Dual CS 714q, Dual CS 5000, Dual Cs 750-1, Dual 491A RC, Dual CS 721, Mitsubishi LT-5V, Technics 1210 MK 2,


    Tonbänder: AKAI GX 620,


    Tape: DUAL C 819


    Kompaktanlage ITT HC 7091

  • Und wenn Du Dein schwarzes Headshell einfach zB. silber lackierst ?

    Grüße,
    Albert


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    If I'm writing nonsense - simply forget it :whistling:

  • Und wenn Du Dein schwarzes Headshell einfach zB. silber lackierst ?


    Nur original, ist legal :)


    Ich muss mal schauen. Habe in " suchen " Bereich auch schon ne Anfrage gesendet.


    LG


    Ingo

    LG Ingo aus dem Ruhrpott



    Verstärker: Dual CV 1600


    Dreher: Dual CS 741q, Dual CS 714q, Dual CS 5000, Dual Cs 750-1, Dual 491A RC, Dual CS 721, Mitsubishi LT-5V, Technics 1210 MK 2,


    Tonbänder: AKAI GX 620,


    Tape: DUAL C 819


    Kompaktanlage ITT HC 7091

  • Na denn - viel Glück ! Die 5000er Headshells sind allerdings eine gesuchte Rarität - mit oft entsprechend hohen Preisen ;( .

    Grüße,
    Albert


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    If I'm writing nonsense - simply forget it :whistling:

  • jau,


    ist mir durchaus bewusst.


    wird schon :)


    LG


    Ingo

    LG Ingo aus dem Ruhrpott



    Verstärker: Dual CV 1600


    Dreher: Dual CS 741q, Dual CS 714q, Dual CS 5000, Dual Cs 750-1, Dual 491A RC, Dual CS 721, Mitsubishi LT-5V, Technics 1210 MK 2,


    Tonbänder: AKAI GX 620,


    Tape: DUAL C 819


    Kompaktanlage ITT HC 7091

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.