Dual 1218 komplett überholen

  • Hi Altan !

    ich hab die anleitung noch ergänzt um plumpslift und motorlager.. allerdings kann ich es nicht hochladen.
    anybody help? admins...

    Dateigröße über 300 KB ?
    Dann müßte ein Hinweis kommen, daß die Datei zu groß ist.


    .

    Peter aus dem Lipperland


    Solo mio, vendro unscrupuloso, custombres sansaclu.

  • ja ist sie auch, das meinte ich.. 300 kb sind ja echt keine größe heutzutage.. klingt noch nach 14400er modem zeiten ;)

  • Kleiner Tipp zum Bilder laden. Man bekommt das mit Windows7 Bordmitteln super hin (ich glaube XP hatte das auch, bin mir aber nicht sicher). Ich benutze immer das Snipping Tool. Einfach Bild damit ausschneiden und speichern. Es ist dann klein genug um es immer hochladen zu können. Sind zwei Handgriffe und benötigt keine zusätzliche Software. Ich macche das seit Jahren nicht mehr anders.

    VG

    Kai








  • ich bearbeite meine Bilder mit Paintshop pro
    einfach das Bild exportieren nach jpeg
    Kompressionrate einstellen und schon sind die Fotos verlustfrei in der gewünschten Größe
    komprimiert.

    Gruß
    Albert

  • jpeg ist nie verlustfrei.. ;) aber egal..
    wer ist denn admin hier? evtl. würde ich das ganze einfach im thread machen..


    soll ich einen neuen aufmachen oder diesen nutzen?

  • kommt darauf an wie stark die Bilder komprimiert werden
    aber egal, wichtig ist daß die Fotos hochgeladen werden können
    und ihre Farben und Schärfe erhalten bleiben

    Gruß
    Albert

  • noch eine frage aus der ecke "ich habe keine ahnung von" warum sind die tonarmkabel am kurzschliesser gelötet?
    übertragungsqualität? das ist ja eigentlich das nervige. man kann die duals so wundervoll zerlegen, nur um den tonarm abzunehmen muss man entlöten und ich kann nicht löten..

  • Normalerweise sind die Tonarmkabel am Kurzschließer gesteckt,
    es hat also schonmal jemand mit dem Lötkolben daran rumgespielt

    Gruß
    Albert

  • das din kabel ist es aber nicht die tonarmkabel. die sind meines wissens immer angelötet.. gesteckt wäre schön, zu schön

    Einmal editiert, zuletzt von sybase ()

  • stimmt, du hast recht ;(
    die dünnen Tonarmkabel sind natürlich am Kurzschließer angelötet

    Gruß
    Albert

  • seltsam seltsam seltsam.. ich hab am mittwoch meinen 1218er entplumpst. tonarm demontiert, alles zusammengebaut und er lief super!
    gestern auch noch. eben ne platte aufgelegt und zuerst driftet der arm beim runtergehen nach aussen und dann kommt auch noch kein ton????


    was ist passiert?


    hab ich evtl. die tonarmkabel beschädigt? der player lief zwei tage wunderbar.. kann ich sowas messen und ja wie? kann mir einer das schritt für schritt erklären und großartig wäre es wenn mir jemand ein foto von der tonarmbasis oben machen könnte, damit ich sehe wie die kabel in das chassis laufen..


    mist ärgerlich gerade.. was wäre der schritt für schritt plan um die fehlerquelle ausfindig zu machen (ich rufe ganz laut WACHOLDER!)


    +++++UPDATE+++++


    lag an der TK, das weiße kabel hatte sich gelöst.. hat jemand noch ne TK über?????

    Einmal editiert, zuletzt von sybase ()

  • Hi Altan !

    hab ich evtl. die tonarmkabel beschädigt? der player lief zwei tage wunderbar.. kann ich sowas messen und ja wie?

    Das denke ich nicht.
    Die zerlegen sich nicht ruckartig und beide auf einmal.


    eben ne platte aufgelegt und zuerst driftet der arm beim runtergehen nach aussen und dann kommt auch noch kein ton????


    Auflagekraft kontrolliert ?
    Kleine Kinder, putzwütige Lebensgefährten und schleichende Haustiere drehen überall mal herum ...


    Mechanischen Reset durchführen = Start mit verriegeltem Arm und warten, bis es sich ausgeklickt und -geklackt hat.


    +++++UPDATE+++++




    lag an der TK, das weiße kabel hatte sich gelöst.. hat jemand noch ne TK über?????


    Dann dürfte nur der linke Kanal weg sein. "Schalkefarben" ist links, "Ampelfarben" rechts ... :D


    "Über haben" ... tja ... davon hast Du aber heute auch nix mehr. Ich rate nicht umsonst jedem Alt-Dual-Besitzer, sich zeitig einen kleinen Bestand an TKs mit und ohne System zuzulegen. Auf Ebay tauchen die Dinger immer mal wieder auf. Die mit CDS-irgendwas dienen nachher als Leer-TKs, die mit DMS- oder M-irgendwas drauf als Not- und Behelfssystem für schlechte Zeiten. So ein TK mit M75D ohne oder mit defekter Nadel gibt es so um zehn Euro (7 - 12 Euro nach meinen letzten Käufen gemittelt).


    Neue (z.T. Nachbau-) TKs kosten um 24 Euro netto.


    .

    Peter aus dem Lipperland


    Solo mio, vendro unscrupuloso, custombres sansaclu.

  • auf dem system ist ein m91 mg-d mit shure hi-track nadel.. aktuell bei 1,3 spährisch eingestellt.. der schlenker ist schon seltsam. arm hebt sich, geht zur platte (hat einen kleinen hackler dabei), bleibt stehen, senkt sich und driftet währenddessen zur seite.


    ausserdem geht der motor nicht los beim manuellen start..


    das sind die einzigen wehwehchen.. ich mach mal ein video

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.