Hallo Forum!
In den letzten Tagen habe ich hier viel rumgelesen und rumstudiert und möchte mich zuerst für die vielen tollen Beschreibungen bedanken, aufgrund derer es mir möglich war, meine Automatik (den Pimpel...) zu reparieren und meinen CS601 von DIN auf Cinch umzurüsten. Es gab zwar einige Widrigkeiten wie mit der Massebrücke durchtrennte Tonarmkabel, allerdings ist nun endlich doch die Brummschleife weg. Insofern ist alles ok. Allerdings hatte ich auch den Kurzschließer komplett ausgebaut, um die Tonarmkabel neu draufzulöten. Bei der Säuberung habe ich wohl die "Arme", die zum Kurvenrad gehen etwas verbogen, so dass gar kein Ton mehr kam. Es hat einige Zeit gedauert, bis ich begriffen hatte, woran es lag (habe ich schon gesagt, dass ich ein absoluter Anfänger bin?).
Deshalb meine erste Bitte: Kann mir jemand - rein interessehalber - die genaue Funktion des Kurzschließers erklären?
Nachdem die Brummschleife weg und der Ton wieder da war, fiel mir auf, dass es knackt, wenn ich den TA oder etwas Metallenes am Chassis berühre. Ist das normal?
P.S. Durchgemessen ist der Tonarm....