Dual 604 - was war da los?

  • Moin :)


    Ich hatte gestern ein kleines Problem mit meinem Dreher, der erst seit kurzem mein ist.


    Musik kam nur aus der linken Box, die rechte war am Brummen. Je näher ich mit der Hand Richtung Headshell kam, umso lauter wurde es. Auflage- und Antiskating noch mal überprüft, alles easy.
    Als ich mir keinen Rat mehr wusste, habe ich die Nadel einmal runter gezogen und wieder drauf gesteckt. Wie von Geisterhand war alles wieder normal. Kein Brummen mehr, Musik gleichmässig und klar aus linker/rechter Box.


    Hat das schon mal jemand in der Art erlebt?

  • Moin,
    ich Glaube das wir alle diese "Problemchen" kennen. Meistens ist nur was Angegammelt, da hilft dann nur Isoprop. oder ein Glasfaserstift. Als du die Nadel abgezogen und wieder aufgesteckt hast, kann es auch sein, das du am TK festgehalten hast? Die Kontakte am TK sind häufig der Übeltäter für Kanalaussetzer.
    Viel Spaß mit deinem 604! :thumbup:



    .

    Gruß Dieter
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Dreher:
    2x CS 704 mit Shure V15 III L-M
    CS 721 mit Shure V15 III L-M
    2x CS 510 mit Shure M95 G-LM
    CS 520 mit DMS 239


    Rest der Kette:
    Kenwood KA-7010; 5x Kenwood KX 880 HX; Kenwood DP-3040; Kenwood KT-1060L; Canton LE 107; Sennheiser HD555 Reference und HD330

  • Prima Tip, 3rd_Ear. :)


    Sollte er nochmals das Brummen anfangen, werde ich mich dran machen. Kann man das ganze Teil denn einfach so abziehen?

  • Ich habe das Teil mal abgenommen.


    Es sind tatsächlich schwarz angelaufene Stellen zu sehen. Kommende Woche werde ich mir einen Glasfaserstift besorgen und das ganze entfernen.


    Thanks....... :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.