Dual 1019 oder Dual 1228 ?

  • So sieht das aus. Genau.
    Problem dabei: der TVV47 ist ein Gerät nur mit DIN-Buchsen.


    Hallo Peter,


    nee, ist schon ok, ich habe nur den 1224 mit Chinch Stecker, :D:D:D alle anderen sind DIN ...


    Nur, dann könnte ich ja 2 Player in über meinen Regie 510 laufen lassen, den einen über Phono MM und denn anderen dann über tape oder Monitor ....


    Müßte ja dann nur den Eingangswahlschalter am Verstärker umschalten, stimmt`s ?????


    Hat man denn gegenüber dem MM Eingang klanglich irgendwelche Verluste ?


    Gruß
    Micha

    Höre mit: DUAL 510, Kenwood KD - 7010



    T&A PA 1500R
    B&W CDM 7SE
    CEC TL - 5100 Z


    Lehmann Black Cube Linear Pro
    Audioquest Nighthawk


    Marantz NA 6005

  • Hi Micha !

    Müßte ja dann nur den Eingangswahlschalter am Verstärker umschalten, stimmt`s ?????

    So isses.


    Hat man denn gegenüber dem MM Eingang klanglich irgendwelche Verluste ?


    Hmmm.


    Man könnte das haarklein aufdröseln, ob der TVV besser als der eingebaute MMV im Braun ist und inwiefern sich dessen eigenes Netzteil theoretisch störend auswirkt ... das ist aus meiner Sicht "bei unserer Geräteklasse" Streit um des Kaisers Bart. Die unterschiedlichen Klangcharakteristiken werden sich schon bemerkbar machen, wenn man zwei identische Geräte mit den gleichen Platten drauf anschließt und hin und her schaltet (A / B Test). Aber in der Summe ist das eher bedeutungslos. Hauptsache Mukke und nicht dauernd umbauen müssen. Oder nicht mehr so oft ...


    .

    Peter aus dem Lipperland


    Solo mio, vendro unscrupuloso, custombres sansaclu.

  • hallo Peter,


    genau, darum geht es. Ich kann dann endlich mal zwei Player angeschlossen lassen ohne immer umzubauen. Danke dir ....


    Micha

    Höre mit: DUAL 510, Kenwood KD - 7010



    T&A PA 1500R
    B&W CDM 7SE
    CEC TL - 5100 Z


    Lehmann Black Cube Linear Pro
    Audioquest Nighthawk


    Marantz NA 6005

  • liebe Fangemeinde,


    die Dualitis hat mich wieder eingeholt ...


    darf ich vorstellen, mein neuer 721 :thumbup::thumbup:

  • Hi Micha !

    die Dualitis hat mich wieder eingeholt ...


    darf ich vorstellen, mein neuer 721 :thumbup: :thumbup:

    "Wie ... noch ein Dreher ? Nur über meine Leiche ..."


    BANG! [Geräusch von fallendem Körper.]


    "Bitte sehr. Wie Du willst."


    :D


    ...



    Ach so: Echt schick.
    Wenn Du mit dem genauso viel Spaß hast, wie ich mit meinem 704, dann ist es gut.
    Mach' mal 'ne Woche Pause und besorg' Dir mal noch ein paar Platten. Oder zumindest für den Neuling die obligate "Pflichtplatte".
    (Eine pro Dreher ist an sich Pflicht ...)


    .

    Peter aus dem Lipperland


    Solo mio, vendro unscrupuloso, custombres sansaclu.

    Einmal editiert, zuletzt von wacholder ()

  • Das alles ist doch nur eine geschickte (?) Strategie, um einen Anbau bei der OHL durchzusetzen. :D

    Viele Grüße


    Jochen

  • Mach' mal 'ne Woche Pause und besorg' Dir mal noch ein paar Platten. Oder zumindest für den Neuling die obligate "Pflichtplatte".
    (Eine pro Dreher ist an sich Pflicht ...)


    Hallo Peter,


    von was für eine Pflichtplatte sprichst du ?


    Ich bin jetzt bei ca. 300 Single, und ca. 600 Lp`s angelangt ...


    Fange langsam an die zu verkaufen die ich nicht mehr hören möchte... :D


    Micha

    Höre mit: DUAL 510, Kenwood KD - 7010



    T&A PA 1500R
    B&W CDM 7SE
    CEC TL - 5100 Z


    Lehmann Black Cube Linear Pro
    Audioquest Nighthawk


    Marantz NA 6005

  • Also, ich finde, solange Deine Drehersammlung in der Signatur noch nicht 2-zeilig ist, geht da noch was... :D


    Ach ja: sehr schöner 721! Aber bissi putzen kannste da ruhig noch dran... ;)

    Gruß,
    Kai
    ___________________________________________________________


    Dreher im Bestand: 701 (1. Serie), 704, 1019 (NOS), 1218, 1219, 1229 (Wega 3430), 1249 - Elac Miraphon 22H, Elac PC 900 - Braun PS 500 - Metz TX 4963 - Thorens TD 320 Mk I - B&O Beogram 1200, PE 33 Studio


    Erfahrung steigt proportional zum Wert des zerstörten Gegenstandes.

  • Ich finde aber, langsam sollten wir den Thread umbenennen, irgendwas wie "Fortgeschritte Dualitis" oder "Der völlig aus dem Ruder gelaufene Thread" oder "Hilfe, ich wollte doch nur einen Plattenspieler, jetzt habe ich xx (die jeweilig aktuelle Anzahl einsetzen)"...

    Gruß,
    Kai
    ___________________________________________________________


    Dreher im Bestand: 701 (1. Serie), 704, 1019 (NOS), 1218, 1219, 1229 (Wega 3430), 1249 - Elac Miraphon 22H, Elac PC 900 - Braun PS 500 - Metz TX 4963 - Thorens TD 320 Mk I - B&O Beogram 1200, PE 33 Studio


    Erfahrung steigt proportional zum Wert des zerstörten Gegenstandes.

  • Also, ich finde, solange Deine Drehersammlung in der Signatur noch nicht 2-zeilig ist, geht da noch was... :D


    Da ich ja nur fast nur Plattenspieler von Dual habe, kann man das abkürzen. Dann dürfte bei mir auch noch was gehen :D :D
    Probieren wir es aus:
    Dual 280G, 1010V, 410, 1015F, 1214, 1218, 1228, 522, Telefunken TW 560, PE 2001, Marlux MX-56


    Dürfte noch Platz sein....... sind bisher ja nur 11 Stück :P


    Gruß,
    Lukas

  • Und dieser thread gehört langsam aber sicher in die Quatschecke - so oder so, in jedem Sinne des Wortes. ;)


    Ach ja, Micha, was wird aus dem armen 601? Den wirst du doch nicht wirklich...? So ein schöner Dual, ein Klassiker, so was gibt man nicht wieder aus der Hand.

    Viele Grüße


    Jochen

  • Also, ich finde, solange Deine Drehersammlung in der Signatur noch nicht 2-zeilig ist, geht da noch was... :D


    Ach ja: sehr schöner 721! Aber bissi putzen kannste da ruhig noch dran... ;)


    Hallo Kai, ja obwohl er in einem Wohnzimmer stand ist er ein bißchen verstaubt.
    Aber das Putzen war das erste was ich nach den Photos getan habe, bevor ich die Dire Straits ertönen ließ ... :thumbup:


    Gruß
    Micha

    Höre mit: DUAL 510, Kenwood KD - 7010



    T&A PA 1500R
    B&W CDM 7SE
    CEC TL - 5100 Z


    Lehmann Black Cube Linear Pro
    Audioquest Nighthawk


    Marantz NA 6005

  • Da ich ja nur fast nur Plattenspieler von Dual habe, kann man das abkürzen. Dann dürfte bei mir auch noch was gehen


    Hi,


    ich bekomme wohl noch nen Philips 209 S ... :)

    Höre mit: DUAL 510, Kenwood KD - 7010



    T&A PA 1500R
    B&W CDM 7SE
    CEC TL - 5100 Z


    Lehmann Black Cube Linear Pro
    Audioquest Nighthawk


    Marantz NA 6005

  • Und dieser thread gehört langsam aber sicher in die Quatschecke - so oder so, in jedem Sinne des Wortes. ;)


    Ach ja, Micha, was wird aus dem armen 601? Den wirst du doch nicht wirklich...? So ein schöner Dual, ein Klassiker, so was gibt man nicht wieder aus der Hand.


    doch leider lieber Jochen, er steht zum Verkauf .....

    Höre mit: DUAL 510, Kenwood KD - 7010



    T&A PA 1500R
    B&W CDM 7SE
    CEC TL - 5100 Z


    Lehmann Black Cube Linear Pro
    Audioquest Nighthawk


    Marantz NA 6005

  • Sein Fluch wird dir ewig folgen. So alte Duals können nachtragend sein, da haben sie was von Elephanten. ;)

    Viele Grüße


    Jochen

  • [bevor ich die Dire Straits ertönen ließ ... :thumbup:


    Die Drehen sich hier auch gerade (Communiqué), heute darf allerdings mal wieder der TD 320 mit Acutex 412 ran... :thumbup:

    Gruß,
    Kai
    ___________________________________________________________


    Dreher im Bestand: 701 (1. Serie), 704, 1019 (NOS), 1218, 1219, 1229 (Wega 3430), 1249 - Elac Miraphon 22H, Elac PC 900 - Braun PS 500 - Metz TX 4963 - Thorens TD 320 Mk I - B&O Beogram 1200, PE 33 Studio


    Erfahrung steigt proportional zum Wert des zerstörten Gegenstandes.

  • Hallo Kai, ja obwohl er in einem Wohnzimmer stand ist er ein bißchen verstaubt.
    Aber das Putzen war das erste was ich nach den Photos getan habe


    Na, dann sieht das schöne Stück ja nun sicherlich so aus: ;)


  • Micha,
    Ich glaub jetzt gehts erst richtig los bei dir :thumbup:
    nach dem 721er noch einen Philips,
    und dann?
    Du hast sicher eine große Wohnung,
    oder brauchst du demnächst eine größere?
    Deine Dreherkette wächst und wächst :thumbup:

    Gruß
    Albert

  • Na, dann sieht das schöne Stück ja nun sicherlich so aus: ;)



    na, da muß ich aber noch ein bißchen putzen .... :thumbup:
    sieht sehr gut aus ... :thumbup:

    Höre mit: DUAL 510, Kenwood KD - 7010



    T&A PA 1500R
    B&W CDM 7SE
    CEC TL - 5100 Z


    Lehmann Black Cube Linear Pro
    Audioquest Nighthawk


    Marantz NA 6005

  • Du hast sicher eine große Wohnung,
    oder brauchst du demnächst eine größere?


    :D bin schon in die Garage ausgewichen ... :D

    Höre mit: DUAL 510, Kenwood KD - 7010



    T&A PA 1500R
    B&W CDM 7SE
    CEC TL - 5100 Z


    Lehmann Black Cube Linear Pro
    Audioquest Nighthawk


    Marantz NA 6005

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.