Hallo zusammen,
nach Jahren der Nichtbeachtung meines DUAL CS 626 möchte ich noch einmal einen Versuch unternehmen, ihn zum laufen zu bringen.
Schon vor ein paar Jahren hatte ich versucht, den Tonarmlift zu reparieren, weil sowohl die Automatik als auch die manuelle Bedienung den Tonarm nicht mehr anhob. Das Ergebnis war leider enttäuschend, denn seitdem funktioniert die gesamte Startautomatik nicht mehr.
Derzeit habe ich den CS aus seinem Gehäuse geholt und auf einem Tisch aufgebaut, der einen Glasausschnitt hat und selbigen entfernt. So konnte ich einige Fotos und sogar einen Film vom Gerät machen, in normaler Arbeitslage.
Film und Bilder gibts hier >>DUAL CS 626 Bilder und Videos<<.
Soweit ich es einschätze, könnte das sogenannte "Pimpelproblem" zugeschlagen haben. Auf den Fotos sind die Reste einer Substanz zu sehen, ich bin aber nicht sicher.
Der Tonarmlifthebel hat irgendwie keine Verbindung zur restlichen Mechanik, auch merkwürdig. Und das der Magnet nicht anzieht, ist ja auch komisch. Durchgemessen hat er aber 0Ohm.
Es ware toll, wenn Ihr Euch mal meinen Dreher ansehen könntet.
Der nächste Schritt ware wohl ihn zu drehen, die Unterseite noch oben und dann ggf. noch mehr Bildchen zu machen, bzw. gleich den Pimpel zu erneuern.
Oder was ratet ihr mir?