ich habe mir kürzlich so einen o.g. Phonokoffer PE2001VH zugelegt weil ich den Plattenspieler mit der eingebauten Plattenabtastung recht interessant fand und ich zwar schon viele Duals jedoch noch nie einen PE in den Händen hatte. Den PE2001 hab ich auch wieder recht ordentlich in Gang gebracht. Auf der Verstärkerplatine vorsorglich die 3 axialen Kondensatoren erneutert, ein neues Telefunken T25/2 besorgt und gleich mal mit meinen Singles losgelegt.
Der Sound hat mich allerdings dann nicht so von Hocker gerissen. Und Ja ich habe jetzt angesichts eines Keramiksystems kein HiFi erwartet. Wenn ich aber z. B. an den Höhen drehe so kommt da entweder fast gar nichts oder voll. Haben die dort lineare Potis verbaut? Ich frage das weil ich zum Vergleich so einen kleinen Neckermann Koffer mit Plastik BSR Chassis da hatte den ich im Sound mindestens um eine Klasse besser fand. Konnte PE zwar Plattenspieler aber keine Verstärker bauen? Oder liegts vieleicht am Telefunken Keramik System? Hat da jemand Erfahrung mit diesen Kisten? Überleg mir schon ob ich den 2001 dort entnehme, in eine Zarge setze und evtl. versuche ein Magnetsystem dran zu bekommen.
VG Martin