Einer muß gehen, oder welchen behalte ich denn jetzt !?

  • Hallo,


    habe gerade frisch einen Telefunken W258 Hifi (entspricht ja wohl PE 3060) erstanden.
    Ich finde der sieh sehr gut aus und scheint ja wohl von seinem Aufbau einem 1218/28 nur
    mit Diamatik zu ähneln.
    Wenn ich den aufgepäppelt habe stehe ich vor der Wahl.
    Vier Spieler kann ich in meinem Zimmer nicht stellen und im Wohnzimmer thront schon ein
    1218 in einer KA. Also muß einer gehen.
    1219 und 601 auf keinen Fall und an meinem P2020L habe ich so lange gebastelt bis der gut
    funktionierte, da hängt Herzblut drann.
    Würde eigentlich die 2020 SingleWechselachse im 3060 funktionieren ? Oder will der schon eine Dual-Achse ?


    Was würdet ihr behalten ? Den 2020L in Siemenszarge oder den Telefunken ?
    Hat der Telefunken eigentlich einen kleineren Teller wie der 2020 ? Kann ich auf dem Ebayfoto nicht
    genau erkennen, aber der äußere Diamatikfühler steht weiter vom Teller ab, schein also so zu sein.


    Echt eine Gewissensfrage, aber er muß ja erst mal da sein und fertig gemacht werden.
    Bis dahin ist ja noch Zeit !


    Ulli

  • Der 3060 ist vom Aufbau sehr ähnlich zum 1218, war auch das direkte Pendant dazu. Die Detailloesungen finde ich beim 3060 stimmiger...
    Der 2020 ist in allem groesser und die Achsen passen nicht... MUESSTE ICH zwangsläufig einen abgeben von denen wuerde meine Wahl wohl auf den 601 fallen, aber einer passt ja notfalls in den Schrank oder unters Bett

  • Hat der Telefunken eigentlich einen kleineren Teller wie der 2020 ?

    Natürlich - vielleicht hilft dir die 3060-Anleitung .


    Bilder vom Telefunken .


    Ich könnte es bei keinem über's Herz bringen, ihn zu verkaufen. Vielleicht gibt es jemanden, wo du einen Spieler als Leihgabe "parkieren" kannst ?

    Grüße,
    Albert


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    If I'm writing nonsense - simply forget it :whistling:

    2 Mal editiert, zuletzt von Albert W. ()

  • Ich muß jetzt auch noch festellen das der Antiskatingschiebregler beim
    Telefunken schon klasse ist.
    Da kann man locker das Antiskating im Betrieb verändern ohne das
    die Platte springt.
    Leichtgängig und gut zu regeln.


    Ulli

  • ...Würde eigentlich die 2020 SingleWechselachse im 3060 funktionieren ? Oder will der schon eine Dual-Achse ?...


    Hi Ulli,


    Der 3060 wechselt bereits mit Dual-Zubehör, also AW3 für das kleine Mittelloch und für Singles mit großem Loch die AW12.
    Ich besitze den 3060 ebenfalls als W258 HiFi und möchte ihn alleine schon aus ästhetischen Gründen nicht mehr missen.
    Hilft Dir jetzt nicht wirklich bei der Entscheidungsfindung, aber so isses eben ;)


    Gruß


    Michael

    Viele Grüße


    Michael


    aktive Geräte Dual: 1218, 1219; CV31, CT18, C901 (2x)
    aktive Geräte PE: 2020L, Telefunken W230 (wohl 2014L), Telefunken W215 (wohl 2001); Telefunken W258 (PE3060)

  • Das finde ich auch. Wenn auch viel Plastik, einfach super gestaltet, diese Telefunkenversion. :love:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.