• Als Ersatz für das ULM 60E-System bekam ich von Phonophono,
    P. Lützelberger folgende Empfehlungen:


    - Audio-Technica: AT 95E, 110E, 120E, 440ML
    - Ortonfon Vinyl-Master-Reihe: VM White, Red, Silver
    - Für Klassik-Hörer: Grado Presige Black und Blue.


    Das sind alles Systeme, die ich in der Vergangenheit auch
    ins Auge gefasst habe (hohe Compliance).


    Gekauft habe ich bei 123 ein Audio Technica XE 3200
    (noch nicht montiert).


    Bin selber gespannt, wie sich dieses System im Vergleich
    zu dem MCC 110 anhört.


    Als Verstärker dient ein CV 1700. Hier ist ein MC-Eingang
    vorhanden und die Eingänge sind regelbar.


    Grüße
    Matze

    Grüße Matze


    Geräte u.a.:


    Wega Lab Zero Preamp 031, Wega Lab Zero Tuner 078, Braun SW2,

    Dual CS 5000/Audio Technica AT 33 PTG, ELAC Miracord 60/2M-Red., Braun M12.


    Braun P4/G1042 und P4/MC2E Braun A1, CD 4, gen.überholt.


    Fine Arts (Only) A9000, T9000, CD 903, Golden 1 AT OC 7 (generalüberholt),

    Braun LS 40 und Canton Subwoofer.

    Zugelaufen: Revox B795 und andere.


  • Moin,
    dann liege ich mit dem Red ja gar nicht so falsch für Klassik =) Die Beratung bei Phonophono ist wirklich erstklassig - leider war das System bei Thakker satte 17,50 € billiger :rolleyes: Das hinterläßt bei mir immer einen unguten Nachgeschmack. Einerseits sollte man Lützelberger für seine Fachberatung unterstützen, andererseits sind die 17,50 nicht gerade Peanuts :(
    Gruß
    Marc

    Die Lichtgeschwindigkeit ist nicht unendlich, sondern nur etwa eine Milliarde Kilometer pro Stunde. Das ist aber für unsere Verhältnisse vollkommen ausreichend.

  • Zitat

    Original von Plattenwechsler
    Einerseits sollte man Lützelberger für seine Fachberatung unterstützen, andererseits sind die 17,50 nicht gerade Peanuts :(


    Hey Marc,


    ja ging mir auch schon desöfteren so ... naja das ist wohl die Marge, die benötigt wird, damit man einen Laden, so wie ihn phonophono in Berlin hat (Räumlichkeiten, Mitarbeiter, Lagerhaltung usw.), halten & bezahlen kann ... kann ich einerseits schon verstehen.


    Ich würde nach einer Beratung durch H. Lützelberger nicht einfach woanders kaufen, sondern bei ihm bestellen ... wenn ich aber genau weiß was ich will, such ich mir das dort, wo ich am wenigsten dafür bezahle.


    Stephan

    Das Leben kommt auf alle Fälle
    aus einer Zelle.
    Doch manchmal endet's auch
    -bei Strolchen-
    in einer solchen!


    (Heinz Erhardt)

  • Hallo Marc!


    Also, ich nutze das VM Red wechselweise am 704 und 731. Allerdings höre ich keine Klassik, sondern Rock, wie etwa Wishbone Ash, Queen, Foreigner oder Steve Miller Band. Und da ist das Red in seinem Element, es marschiert!! In LP, Ausgabe 5/2005 steht: " Das Red musiziert extrem präsent mit einem beeindruckend zupackenden Biss, das Klangbild ist mächtig und macht Höllenspaß!......Dabei gelingt dem Ortofon auch die farbenfrohe Wiedergabe klassischer Musik - seine Stärke liegt jedoch eben nicht in strenger Neutralität, sondern in bestgelaunter Spielfreude."


    Soweit die Zeitschrift " LP " , dem ist nichts hinzuzufügen, das Red ist erste Wahl!


    Gruß


    Jörn


    P.S.: wenn man es zum ersten Mal hört, bekommt man das Grinsen lange Zeit nicht weg, einfach nur GEIL!!


    Hier ein Bild vom 704 mit dem Red...(Headshell vom 504, is einfach schöner, ich mag den schwarzen Kopp nich - meine Meinung)

  • Jo, macht aber nix :D :D, es könnte ja manch anderem noch dienlich sein!


    Gruß


    Jörn =)

  • Moin,
    das Grado ist heute eingetroffen, und ich habe es gleich am 731Q getestet. Erster Höreindruck: Seidiger, weichzeichnender Klang, die Höhen könnten etwas brillanter kommen, aber insgesamt äußerst angenehm =) Der VTA stimmt für mein Augenmaß ohne irgendwelche Abstandsscheiben zu 100%. Justiert habe ich nur die Position der Nadelspitze mit der kleinen Plastiklehre von Dual.
    Etwas unbefriedigend finde ich den Nadelschutz: Geht schwer drauf, ist nicht entgratet und sieht häßlich aus. Am besten ganz drauf verzichten ;)
    Gruß
    Marc

    Die Lichtgeschwindigkeit ist nicht unendlich, sondern nur etwa eine Milliarde Kilometer pro Stunde. Das ist aber für unsere Verhältnisse vollkommen ausreichend.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.