Headhell TK14

  • hallo miteinander,


    ich habe im Forum gelesen, daß es vom TK14 zwei verschiedene Ausführungen gibt,
    einmal mit Kontaktfedern und einmal mit Kontaktstiften.
    Mein 1219 hat noch ein TK14 mit Kontaktfedern.
    meine Frage,
    kann ich in den Tonarm ohne weiteres ein TK14 mit Kontaktstiften einstecken ohne daß etwas
    am Tonkopf kaputt geht und ich den Tonkopf austauschen muß.
    danke schon mal für euere Hilfe


    mfg
    Albert

    Gruß
    Albert

  • Hallo,


    man kann die TKs untereinander tauschen ohne etwas kaputt zu machen, man kann auch TK 14 und TK 24 tauschen ohne das etwas passiert.


    Gruß Olli

    Darf ich denn nur immer müssen wenn du es willst! (Pumuckl)

  • danke Olli,
    hab nähmlich noch ein M95 GLM auf TK14 mit Kontaktstiften,
    ich wollt mal testen ,ob ich einen Klangunterschied zum M91 MGD höre.
    danke nochmal
    Gruß
    Albert

    Gruß
    Albert

  • Hallo


    Ich habe diesen Thread nochmal hervorgeholt. Auch mir ist aufgefallen, daß es unterschiedliche TK14 gibt. Die mit den Kontaktstiften muß ich alle leicht nachbearbeiten, dass sie an meinen 1219er passen. Ist das normal? Sie sind im Bereich der Verriegelung etwas dicker und an dieser kleinen hervorstehenden Nase musste ich auch ein bisschen was mit dem Skalpell entfernen.


    Gruß Oliver

    Ersatz-Steuerpimpel Anfragen bitte per PN

  • Hallo,

    Hallo


    Ich habe diesen Thread nochmal hervorgeholt. Auch mir ist aufgefallen, daß es unterschiedliche TK14 gibt. Die mit den Kontaktstiften muß ich alle leicht nachbearbeiten, dass sie an meinen 1219er passen. Ist das normal? Sie sind im Bereich der Verriegelung etwas dicker und an dieser kleinen hervorstehenden Nase musste ich auch ein bisschen was mit dem Skalpell entfernen.


    Gruß Oliver

    das ist eigentlich nicht normal, ich konnte die immer ohne weiteres tauschen. Lediglich die Federkontakte muss man nach 40 Jahren mal etwas nachbiegen.


    Vg
    Kai

    VG

    Kai








Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.