CV 120 - kein Ton

  • Achso... eingebaut gemessen... sonst wären die Werte komisch ^^


    VG, Micha

    Liebe Grüße, Michael


    298767-ukraine-fahne-flagge-small-jpg


    Ich biete verschiedene Nachbau-Reibräder, TK12-Nachbauten, Hubstücke, Drehstücke, Stellachsen, VTA-Keile und -Spacersets, Tonarmauflagen...


    Ich finde es komisch, dass, was anderswo als Gag akzeptiert / veröffentlicht wird, hier ewig zerdiskutiert wird. :thumbdown: :thumbdown::thumbdown:

    Ich entferne doch auch keine Dinge / Menschen, die ich nicht verstehe. 8o Einfach mal stehen lassen, tolerant sein! Kann man lernen... Oder: Sollte man.

    Humor: Vielseitig, notwendig, verbindend. ES LEBE DER WITZEFRED!

  • Hallo Micha,


    wenn du auf Verdacht Transistoren tauschen willst, nimm T9 mit. Auch er könnte für die Probleme verantwortlich sein.


    Den BC207 wird es nicht mehr geben. Als Ersatz kannst du den BC547B oder -C oder BC546B oder -C wählen.
    Achte beim Einbau auf die korrekte Zuordnung von E-B-C.


    Gruß
    Norbert

  • Hallo Norbert,


    ich habe jetzt die 8 Transistoren getauscht, ausserdem die Brückengleichrichter.
    Jetzt habe ich folgende Spannungen an den Ausgängen:


    L 1/2 7,2 mV
    R 1/2 -8,9 mV


    R95 bleibt kalt, keine Geräusche in Lautsprechern oder Kopfhörer.


    Hurra...
    Jetzt schau ich nach Ruhestrom und mache danach eien Test mit Plattenspieler...


    Viele Grüße
    Micha

    Liebe Grüße, Michael


    298767-ukraine-fahne-flagge-small-jpg


    Ich biete verschiedene Nachbau-Reibräder, TK12-Nachbauten, Hubstücke, Drehstücke, Stellachsen, VTA-Keile und -Spacersets, Tonarmauflagen...


    Ich finde es komisch, dass, was anderswo als Gag akzeptiert / veröffentlicht wird, hier ewig zerdiskutiert wird. :thumbdown: :thumbdown::thumbdown:

    Ich entferne doch auch keine Dinge / Menschen, die ich nicht verstehe. 8o Einfach mal stehen lassen, tolerant sein! Kann man lernen... Oder: Sollte man.

    Humor: Vielseitig, notwendig, verbindend. ES LEBE DER WITZEFRED!

  • Hallo Norbert,


    ich habe noch einen Defekt an meinem Multitester gefunden. JETZT konnt ich auch den Ruhestrom einstellen. Ich habe dann den CS701 angeschlossen und siehe da -> MUSIK... klasse.
    Klingt mit meinen alten Canton.Bastellautsprechern schon verzerrungsfrei, ich werde ihn noch an meinen großen Hecos quälen.
    Der rechte Kanal liefert ein sehr leises Surren ab und an.


    Danke an alle und vor allem:
    Norbert, ich danke speziell Dir sehr! Ohne Deine Geduld und Hilfe würde der gute wohl nicht mehr laufen. Danke. :thumbup:



    Einziger Wehrmutstropfen: Der CS 701, den ich jetzt überholen wollte, hat bei dem Test angefangen gewaltig zu stinken. Dann kam Rauch aus dem Gerät, vorne links zwischen Chassis und Zarge. ;( Ich werde mir den als nächstes vornehmen und im entsprechenden Bereich posten und um Hilfe fragen.


    Muss ich jetzt bei dem CV120 noch irgendetwas beachten / einstellen?
    Wenn nein, können wir diesen Fred schliessen und das nächste Sorgenkind zerlegen. Aber erst muss ich ins Bett.


    Danke nochmal.
    Liebe Grüße
    Micha

    Liebe Grüße, Michael


    298767-ukraine-fahne-flagge-small-jpg


    Ich biete verschiedene Nachbau-Reibräder, TK12-Nachbauten, Hubstücke, Drehstücke, Stellachsen, VTA-Keile und -Spacersets, Tonarmauflagen...


    Ich finde es komisch, dass, was anderswo als Gag akzeptiert / veröffentlicht wird, hier ewig zerdiskutiert wird. :thumbdown: :thumbdown::thumbdown:

    Ich entferne doch auch keine Dinge / Menschen, die ich nicht verstehe. 8o Einfach mal stehen lassen, tolerant sein! Kann man lernen... Oder: Sollte man.

    Humor: Vielseitig, notwendig, verbindend. ES LEBE DER WITZEFRED!

  • Hallo Micha,


    Dann mal Glückwunsch zum wieder laufenden CV120!


    Zum Surren des rechten Kanals fällt mir nicht viel ein.
    - Ist es Lautstärkeabhängig?
    -Kommt es nur voim Phonoeingang?

    Muss ich jetzt bei dem CV120 noch irgendetwas beachten / einstellen

    Naja, es gibt an dem Verstärker ein paar weitere Schwachstellen:
    Die Thermoschalter auf den Kühlkörpern der Endstufen: Sie zeigen gelegentlich Kontaktprobleme.
    Ebenso die Lautsprecherschalter. Besonders unangenehm ist dabei der Schlater für die LS-Gruppe 2. Wenn er in Ruhestellung ist, soll ein 1,5Ohm-Widerstand (R92) gebrückt sein. Dies ist bei schlechten Kontakten nicht der Fall und der Widerstand liegt in Reihe zum Lautsprecher. Das verschlechtert den Dämpfungsfaktor und frisst ein wenig Leistung.


    Du kannst natürlich noch an der "Gain"-Einsdtellung etwas ändern, solange aber beide Kanäle gleich laut sind, würde ich nichts einstellen.


    PS: Beim 701-er wird es wohl ein Knallfrosch sein, der da qualmt.



    Gurß
    Norbert

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.