Knöpfe klemmen bei Dual CS 626

  • "
    Das ist doch nur möglich, wenn du die Kabel am Chassis und die Halterung für Netz- und Tonleitung hinten am Gehäuse gelöst hast. "


    Ehm, also ich habe insgesamt drei Kabel gelöst, ein rotes, ein blaues und ein, nunja wie beschreibt man das..'buntes'. Da aber hinten die Strom-und Cinchkabel zu kurz sind, habe ich etwas rumrangiert. Das heißt, erstmal das Chassis senkrecht angehoben, senkrechet gedreht um 180° während ich es allerdings wieder zur Seite gekippt hab. D.h. das Chassis liegt jetzt 'Quer' in der Wanne, aber dafür stabil und ohne das es irgendetwas einquetscht. Ich hab das Gefühl, dass das zu kompliziert klingt.. :rolleyes: Ich kann heute Abend mal ein Foto machen. Auf dem was hier im ersten Post ist, kann man es aber eigentlich auch schon sehen. Auf jedenfall verulke ich hier niemanden. Was hätte ich davon?


    Gruß Niko :)

    Wir essen jetzt Opa. - Satzzeichen können Leben retten!

  • Auf jedenfall verulke ich hier niemanden. Was hätte ich davon?


    Hallo Niko,


    da hier in letzter Zeit leider auch Trolle unterwegs sind, kommt man schon mal auf den Gedanken. Sorry, habe mich geirrt bei dir ;) .


    Um deine Reparatur vorzunehmen, schraubst du nun endlich die beiden Schrauben hinten an der Kabeleinführung am Gehäuse ab und kannst somit den Plattenspieler komplett aus dem Gehäuse nehmen. Dann kannst du das Gehäuse weiter zerlegen ohne Gehäuse oder Chassis zu beschädigen.


    Ich sag doch, was für lange Winterabende :D .


    Gruß
    Stephan

    hört mit 2 Ohren und diese mit


    CV 1500 + CT 1540 + C 830 + CS 731Q + CL 730 + CL 720 oder mit CV 1700 + CT 1740 + C 830 + CS 721 + CS 1229 + CL 730 + TL 1000 oder mit CV 121 + CT 19 + CS 701 + CL 100

  • "
    Um deine Reparatur vorzunehmen, schraubst du nun endlich die beiden Schrauben hinten an der Kabeleinführung am Gehäuse ab und kannst somit den Plattenspieler komplett aus dem Gehäuse nehmen. Dann kannst du das Gehäuse weiter zerlegen ohne Gehäuse oder Chassis zu beschädigen. "


    Unter der jeweiligen Schraube ist ja ein Kabelschuh welcher ja mit dem jeweiligen Kabel verbunden ist, ist das richtig? Nicht das ich am Ende hier irgendetwas abschraube was ich...nunja, nicht hätte abschrauben dürfen :rolleyes:


    Aber will nochmal kurz drauf hinweisen, dass ich im letzten Beitrag von mir noch ein paar Fragen hatte, ich weiß, dass ist anstrengend, aber ich will später meinen Kindern dieses wissen mal weitergeben können, damit sie vielleicht irgendwann auch mal so glücklich mit dem Kram werden wie ihr Papa :thumbup:


    Gruß Niko :D

    Wir essen jetzt Opa. - Satzzeichen können Leben retten!

  • Hi,


    dann wollen wir mal hoffen, dass ich nicht die hälfte vergesse:


    Um die Kabel zu lösen, reicht es hinten die zwei Schrauben rauszudrehen, die Kabel sind in einer Metallplatte eingequetscht die kpl. rauskommt wenn die Schrauben lose siind. Jetzt kannst Du die Platine kpl. rausnehmen.


    Zum Reinigen kannst Du alles nehmen was Fett löst. Isoprob, Spiritus etc.


    So lange müssen die Winterabende nicht sein, die Sache ist in einer Stunde locker zu machen (sofern man nicht nur Daumen an den Händen hat) :D


    Grüße
    Kai


    Edit: Funkentstörkondensator=Knallfrosch

    VG

    Kai








  • Hey,


    "So lange müssen die Winterabende nicht sein, die Sache ist in einer Stunde locker zu machen (sofern man nicht nur Daumen an den Händen hat) :D "


    Das hab' ich auch schon gehofft :D


    "Edit: Funkentstörkondensator=Knallfrosch"


    Okay, dann hab ich ja richtig vermutet, nur, was ist der richtige Ersatz?

    Wir essen jetzt Opa. - Satzzeichen können Leben retten!

  • Oh mein Gott, man glaubt es nicht, aber ich habe es tatsächlich geschafft :D
    Aber das war ne richtig blöde Arbeit -.- Das die Knöpfe so dermaßen fest gesessen haben, unglaublich. Auf jedenfall funktionieren sie jetzt wieder wunderbar, dank Kontaktspray, ich hoffe, dass war die einigermaßen richtige Lösung :rolleyes:


    Was ist jetzt eigentlich mit dem Knallfrosch, wo sitzt der und was genau benutze ich als Ersatz?


    Gruß Niko

    Wir essen jetzt Opa. - Satzzeichen können Leben retten!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.