CS16 - ohne Bodenplatte

  • Hallo allerseits,


    Meine letzte Erwerbung, ein 1214 hifi, steckt in einer CK16-Zarge. Das nennt sich ja dann CS16. Die Zarge hat keine Bodenplatte. Anstatt dessen ist ein zweite Chassisaufnahme zu sehen. so ein Ding habe ich noch nie gesehen.
    Ist das normal?



    Gruß, Jörg 8)

  • Moin,


    ich denke mal da hatte jemand genug von dem resonanzfreudigen Dünnplaste-Boden und hat einfach gebastelt. ;)
    Ob das Ergebnis besser ist als das Original, kannst du ja leicht ausprobieren.
    Bei meinem 1214 ist die Bodenplatte ein solches Labberplaste.


    Gruß Jens

    liebt die ollen Automaten

  • Hallo,

    Vielleicht eine "Wendezarge" :D ?


    daran dachte ich auch, die eine Seite Dual, die andere PE ?( . Sowas in der Art habe ich auch. Allerdings die Federtopfaufnahmen neben einander.
    Den Grund für die fehlende Bodenplatte habe ich erkannt. Bei angezogenden Transportsicherungen überragt der Motor den unteren Zargenrand. Auch wurde dem Motor eine Schutzwanne verpasst. Da hat keiner gebastelt, alles Original.
    Das ist im Übrigen ein Ebay 1 € Auktionsgewinn :D . Der Standort war fünf Minuten Fußweg entfernt. Der Deckel hat keinen Riß. eine gute Shurenadel war auch dabei. Etwas putzen und schmieren und das Teil läuft wie am ersten Tag. Ich wollte eigentlich keinen weiteren Dreher 8) .
    Ansonsten wirkt die Zarge trotz Plastik massiver. Oft sind die kleinen Zargen verzogen. Das ist hier nicht der Fall.
    Einen 1216 habe ich in ähnlicher Zarge. Die hat die typische Dual-Wanne.


    Gruß, Jörg 8)



    Einmal editiert, zuletzt von Miesgram ()

  • Zitat

    Das ist im Übrigen ein Ebay 1 € Auktionsgewinn :D . Der Standort war fünf Minuten Fußweg entfernt. Der Deckel hat keinen Riß. eine gute Shurenadel war auch dabei. Etwas putzen und schmieren und das Teil läuft wie am ersten Tag. Ich wollte eigentlich keinen weiteren Dreher 8) .


    Tja, manchmal kann man sich gegen sein Glück kaum wehren :D !


    Grüße, Markus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.