Elac STS 322 Suche Infos

  • Hi,


    das hier ist ein alter Thread, aber ich habe trotzdem eine Frage:


    das Graue, das Grüne und das Rote, haben diese Tonabnehmer das gleiche Innenleben?
    Sind die technischen Daten dieser Modelle unterschiedlich?
    Wenn ja, wie unterscheiden die sich unter einander?


    Bitte eueren Feedback!


    MfG, Ton


  • ...tada, so Jürgen wat sagste nu :P , bin echt schon gespannt! Sortiere schon meine Monoscheiben!


    http://www.ebay.de/itm/ELAC-TA…3%B6r&hash=item20dc551f89


    ist zwar ein wenig Zeit ins Land gegangen aber was solls!


    Gruß,
    Kai

  • Hallo Kai,


    da ich mittlerweile auch ein MST-2 habe und auch das oben noch gesuchte STS-200 und STS-222, habe ich die Serie vollständig. :P


    Das STS-322 ist sogar doppelt vorhanden. :whistling:


    Für die STS Baureihe gibt es mittlerweile auch Jico Nachbauten über Axel Schürholz. :thumbup:


    Gruß
    Jürgen

  • Glückwunsch Jürgen, sag mal schnell was zum MST 1, du hast ja auch Erfahrung mit anderen


    Monosystemen Ich fand das Angebot so interessant weil ich dort ein zweites Headshell


    Und ne NOS Nadel dabei war. gibt es grvierende Unterschiede zwischen MST 1 und 2.


    und Jürgen, wenn du dich mal trennen willst von deinem doppelten 322 :D


    Gruss,
    Kai

  • Hallo, ich hab auch ein MST1 und es gefällt mir klanglich besser als die GEs.
    Hat sogar das AT3 Mono verdrängt.
    LG Dieter

  • Hallo, ich hab auch ein MST1 und es gefällt mir klanglich besser als die GEs.
    Hat sogar das AT3 Mono verdrängt.
    LG Dieter


    Moin Dieter,


    hört sich ja schon mal vielversprechend an, ich bin gespannt wie ein Flitzebogen oder wie sagt man.


    Ich weiß noch nicht ob im Karton auch ein Infoblatt ist, da kommen dann bestimmt noch ein oder zwei


    Fragen auf euch zu.


    Gruß,
    Kai

  • Anbei - ich habe es ´mal zufällig gefunden - der schematische Aufbau der frühen Stereo Elac MM Systeme aus der US Patentschrift von 1963 (deutsches Patent 1957) für die Nutzungen von Shure.



  • stell mich auch mal an


    Hallo Jungs,


    ist ja nett dass Ihr Euch in der Schlange einreihen wollt, aber ich muss Euch enttäuschen, so schnell gehen bei mir keine doppelt vorhandenen TAs.


    Ich besitze ja auch das Denon DL-304 und das Fidelity Research FR-1 MK-III F doppelt und diese werden auch nicht gehen....... :D


    => Kai,


    leider kann ich Dir noch nichts großartiges zu den MSTs sagen da ich diese bisher nur Funktions-überprüfend gehört habe und erst zwischen den Tagen dazu komme mal einen intensiven Hörvergleich machen zu können mit AB-Vergleich....
    Aber freut Euch, es wird dann auch einen "praktischen Hör-Vergleichs-Bericht" hier im Forum geben...... auch über die STS Baureihe bin deshalb auch zwei TD-124er mit jeweils zwei identischen Tonarmen am bestücken...... Jeweils mit dem Forentonarm der AAA in 12" Länge und dem Koshin GST-801.


    Mal sehen, wenns reicht werde ich nach dem Bericht auch einige Tonbeispiele hochladen zum selber reinhören. Mitschnitte auf meiner B-67 sind jedenfalls fest eingeplant.


    Gruß
    Jürgen

  • @ audioslave, Mensch Clemens, bist du unter die Patentjäger gegangen? :thumbup:


    ist ja nett dass Ihr Euch in der Schlange einreihen wollt, aber ich muss Euch enttäuschen, so schnell gehen bei mir keine doppelt vorhandenen TAs.


    Man kanns ja mal versuchen Jürgen :D , war mir schon klar das du auf deinen Sytemen sitzt wie 'ne Glucke ;)


    Freu mich schon über deinen Vergleich, da hast du dir über die Feiertage ja was Nettes vorgenommen!


    Gruß,
    Kai

  • @ audioslave, Mensch Clemens, bist du unter die Patentjäger gegangen? :thumbup:


    Hi Kai, die Ecke für gute Mukke plätschert hier etwas wortkarg dahin, als Trost zieh´ich mir ein Patent nach dem anderen ´rein. :D

  • Moin


    Habe noch so eine Nadel hier unbenutzt mit roten Punkt liegen wollte mal selber mit Mono was machen aber das wird wohl nichts werden zu wenig Schallplatten auf dem Flohmarkt und in meinen Besitz.Wer so eine will PN schicken.


    Gruß Frank

  • Top Frank, das hilft zukünftig sehr weiter!


    Was ist es denn bei dir, kann man auf dem Foto nicht so erkennen.


    Gruß,
    Kai

  • Top Frank, das hilft zukünftig sehr weiter!


    Was ist es denn bei dir, kann man auf dem Foto nicht so erkennen.


    Gruß,
    Kai


    Hat eine roten Punkt drauf und will da nichts biegen ob es eine Wendenadel ist un bei der Beschreibung steht nur was wie man diese Nadel einbaut ,habe auch kein Vergleich.Hast PN
    Gruß Frank

    Gruß Frank



    Hauptdreher : Luxman PD444,Trio PC400,Yamaha YP D10

  • Kai wenn Du deine Mail gelesen hast ist ein Bild dabei und es müsste dann eine M25 sein Mono da diese auch nur Silber ist und einen roten Punkt hat für 33/45 Lps


    Gruß Frank

    Gruß Frank



    Hauptdreher : Luxman PD444,Trio PC400,Yamaha YP D10

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.