Mein PE2020L läuft wieder (Dank Euch!)

  • Hallo,
    Dank Euren umfangreichen, toll beschriebenen und ausführlich bebilderten Restaurationthreads, konnte auch ich meinen 8,- € PE wieder zum Leben erwecken.
    Vielen Dank an alle Beteiligten (Lucky, Bepone, Defektzero und und und...).
    Fehlt jetzt eigentlich nur noch eine hübsche Telefunkenzarge... :whistling:
    Gemein war das Hantieren mit den Kügelchen im Tonarmvertikallager. Auf Euren Fotos sehen die Kugeln so groß aus (anbei mal ein Photo mit Stecknadel zum Größenvergleich) ... und wenn sie sich selbstständig machen, sind sie definitiv und unwiederbringlich in die Twilightzone entschwunden.
    Da es bei mir in der Gegend keine Modellbauläden gibt, sondern nur Baumärkte, mussten bei mir Türanschlagdämpfer als Pimpel herhalten.
    Für die Automatiksteuerung konnte ich ihn so verwenden (selbstklebend, zur Sicherheit mit Sekundenkleber verstärkt), den Liftpimpel musste ich zuschneiden (2. Versuch war zufriedenstellend).


    Gruß und nochmals vielen Dank,
    Andre

  • Fein das er wieder läuft ! Pimpel nylonschrauben habe ich eigentlich immer da. Wer was braucht kann sich gerne melden.

  • Hallo Andre,


    suchst Du noch ein großes Gehäuse ?


    Ich hätte eine Luxuszarge mit dem Seitenfach, Siemens mit Haube, optisch mindestens Note 2 !


    Im Tausch suche ich nämlich ein kleines Gehäuse mit Haube


    Gruß


    Jürgen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.