1019 mit zweitem Tonarm ???

  • Des weiteren ist Norbert vielen "langjährigen" hier im Forum persönlich und dabei als durchaus "ausgeschlafener" Typ bekannt. Ich kann ihn mir also sehr schwer als "schläfrig" in Sachen Dual vorstellen ;)


    Gruß


    Stefan

    "I'm a german record-player" Lothar Matthäus
    "Can I have everything louder than everything else ?!" Ritchie Blackmore
    "Kannnicht wohnt ja nun meistens in der Willnicht-Straße!" Bernd Stromberg
    "If you listen to fools, the mob rules" Black Sabbath, Ronnie James Dio

  • Der Autor dieses besagten Buches IST noko (der ja angeblich, laut Dualbieter, geschlafen hat)
    Wir könnten ja einfach ihn fragen



    So, nachdem wir das auch geklärt haben und ich schon wieder was gelernt habe können wir also davon ausgehen, das zumindest diverse Werksvertretungen ein entsprechendes Testgerät hatten. Das Buch fehlt mir noch in meiner Sammlung steht aber bereits auf meinem Wunschzettel. :)


    Die Frage wäre dann nur die, welchen Zweck genau sollten diese - zu der Zeit sicherlich exotisch anmutenden Geräte - erfüllen.?


    War es eher die, wie ich es weiter vorher beschrieben habe (Verprobung von diversen TA und/oder Phonopres mit verstellbaren RIAA-Kurven z.B.), oder sollten die Geräte aus marketingtechnischen Gründen dem potentiellen Kunden vorgeführt werden um aufzuzeigen was sonst noch alles bei Dual machbar ist? Vielleicht sogar beides?


    Was meint ihr?

    Gruss Peter
    ---------------------
    1019

  • Na, jetzt schlägt´s aber 13, schaut mal hier :D

    Wer will sucht Wege. Wer nicht will sucht Erklärungen.
    Hungarian Proverb: It is not enough to be impolite, you must be wrong, too.


    Dual 505-3, 601, 701, 704, 721, 741, 1019, 1219, 1229, 1249, 5000... Thorens TD 224, Toshiba SR-510 u.a.
    Living population: irgendwas > 34

  • Hallo,

    ich muss den Thread nochmals rauskramen, da es hier anscheinend ein paar Experten gibt.

    Wie aufwändig ist es denn, einen zweiten Tonarm anzubringen? Ja, eine neue Zarge müsste wohl angefertigt werden, aber wie aufwändig ist es generell und falls dies geht, welchen Tonarm würdet ihr empfehlen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.