Beiträge von ZoliTeglas

    Leider findet man dazu sehr wenig Informationen.

    Hallo Peter,

    das macht ja auch kaum Jemand.
    Da das Chassis relativ klein ist, bietet sich ein Tonarm oben links auf der dann neuen Zarge an.

    Viel wichtiger ist aber, welcher Tonarm genutzt werden soll? Das muß vorher abgeklärt werden,
    Länge Überhang usw., um den geeigneten Montagepunkt zu finden.

    Danke dir für dein Feedback.

    Ja, dies machen wenige, aber aktuell fahre ich mit zwei Plattenspielern und das nervt mich etwas. Da ich nun einen Dual 1019 bekomme, dessen Zarge eh erneuert werden muss, wollte ich fragen, was eure Meinung dazu ist. Und ja, ich bin noch auf der Suche nach einem zweiten Tonarm, habe aber gehofft, dass hier Jemand helfen kann!

    Hallo,

    ich muss den Thread nochmals rauskramen, da es hier anscheinend ein paar Experten gibt.

    Wie aufwändig ist es denn, einen zweiten Tonarm anzubringen? Ja, eine neue Zarge müsste wohl angefertigt werden, aber wie aufwändig ist es generell und falls dies geht, welchen Tonarm würdet ihr empfehlen?

    Hallo in die Runde,

    kurz zum Hintergrund: Ich laufe schon lange um einen DUAL-Plattenspieler rum. Einfach super schöne Spieler.

    Nun kann ich einen DUAL 1019 bekommen, der noch in Takt ist. Ja, ein paar Schönheitsfehler, aber die bekommt man mit einem minimalen Aufwand hin.


    Was mich umtreibt ist die Frage, ob ich einen zweiten Tonarm anbringen kann. Ja, eine neue Zarge muss her, jedoch sollte dies doch machbar sein.


    Hat hier Jemand Erfahrungen, Tips bzw. kann sich dazu äussern, welcher Tonarm passend wäre? Leider findet man dazu sehr wenig Informationen.

    Lieben Dank

    Peter