• hallo,ich könnte gerade einen pe 3010 bekommen.mit verstärker im gehöuse,zustand recht gut.ist das was brauchbares?kenne mich mit den pes nicht aus,nur das 2020 gut ist.
    danke und gruß!

  • hallo,ich könnte gerade einen pe 3010 bekommen.mit verstärker im gehöuse,zustand recht gut.ist das was brauchbares?kenne mich mit den pes nicht aus,nur das 2020 gut ist.
    danke und gruß!


    Hi,


    ich persönlich finde ihn recht schön. Allerdings hat er wenn ich mich recht erinnere einen Kristallabnehmer und kein MM. evtl. kannst Du aber einen VV unterbringen.
    Von der konstruktion ist er ein solider Spieler in der Art vom Dual 1215. Ich an Deiner Stelle würde es mal damit versuchen.
    Ein Gerät im Format eines 2020 ist er aber definitv nicht.


    Grüße
    Kai

    VG

    Kai








  • Von der konstruktion ist er ein solider Spieler in der Art vom Dual 1215. Ich an Deiner Stelle würde es mal damit versuchen.


    ... naja, vielleicht eher auf dem Level eines Dual 1010. Der Tonarm sieht zwar schick aus, ist aber nicht sehr filigran. Ich hatte mal einen da, habe mich aber dagegen entschieden, ihn auf MM umzurüsten. Er ist schon das untere Ende der PE-Modellpalette. Falls die Liebe länger dauern sollte und es nicht nur für Schellackplatten sein soll, würde ich mich schon eher in der Mittelklasse von Dual oder PE umschauen.


    Viele Grüße
    Harald

  • Hi,


    wenn er aber nicht viel/nichts kostet, würde ich ihn an Deiner Stelle schon nehmen, und sei es wegen der Zarge. Wenn die in neuwertigem Zustand ist, kann man ja später einen PE 3040 oder 3060 reinpflanzen. Aber das sind dann schon Dualitis-Auswüchse... :rolleyes:


    Jedenfalls habe ich hier eine schöne, schwarze PE-Zarge von einem 3010 rumliegen. Und wenn mir mal was Schönes dazu begegnet, wird der 3010 ausgebaut.


    Viele Grüße
    Harald


  • Der 3010 von '72 ist doch auch schon ein halber Dual, oder? ;)


    Gruß


    Holger

    Besten Gruß!


    Holger

  • naja, vielleicht eher auf dem Level eines Dual 1010


    was auch nicht das schlechteste wäre :D .


    mit den unterschiedlichen Zargen wäre ich vorsichtig, so austauschbar wie bei dual sind die bei PE leider nicht immer (aus eigener ärgerlicher Erfahrung)


    Grüße
    Kai

    VG

    Kai








Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.