PE 33 Studio

  • Ich suche ja seit Jahren schon einen optisch wohnzimmertauglichen PE 33, aber finde einfach keinen. Alle Angebote,, die ich entdecke liegen beri Preisen ab (!) 500 EUR aufwärts und da bin ich dann raus. Soviel ist der PE 33 mir dann auch nicht wert. Dann warte ich weiter und hoffe auf ein Wunder,

    Tröste dich, mir geht es genauso.;)

    VG

    Kai








  • Einen guten PE33 zu finden, ist tatsächlich Glückssache.

    Ich hatte dieses Jahr das Riesenglück, einen bezahlbaren in der Nähe zu finden, der dann auch noch in gutem bis sehr gutem Zustand war. Obwohl ich nicht aktiv nach einem gesucht hatte, konnte ich die Gelegenheit natürlich nicht ungenutzt verstreichen lassen.

    Aber es ist leider in meinem Suchradius auch der einzige gewesen, der in den letzten Jahren überhaupt angeboten wurde.

    Dazu kommt, dass fast nur noch Glücksritter unterwegs sind, die nach einem Blick auf ebay der Meinung sind, dass ihr Kellerfund bitteschön in Gold aufzuwiegen ist. Das gilt natürlich nicht nur für PE33, sondern mittlerweile leider für fast alle Plattenspieler.

    Was da zum Teil für haarsträubende Preise für einfachste Geräte aufgerufen werden, geht auf keine Kuhhaut.

    Gruß,
    Kai
    ___________________________________________________________


    Dreher im Bestand: 701 (1. Serie), 704, 1019 (NOS), 1218, 1219, 1229 (Wega 3430), 1249 - Elac Miraphon 22H, Elac PC 900 - Braun PS 500 - Metz TX 4963 - Thorens TD 320 Mk I - B&O Beogram 1200, PE 33 Studio


    Erfahrung steigt proportional zum Wert des zerstörten Gegenstandes.

  • Was da zum Teil für haarsträubende Preise für einfachste Geräte aufgerufen werden, geht auf keine Kuhhaut.

    Aufrufen kann man viel. Der Markt regelt sich, spätestens dann, wenn die vermeintlichen Schatzbesitzer merken, dass es für ihre Funde keine Interessenten gibt.

    Nicht aufregen. Ich schmunzele inzw. immer bei solchen Angeboten und schaue gar nicht näher hin.


    ciao

    Rudi

    "I've got that on vinyl"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.