Rechter Kanal von C 809 ist sehr leise :-(

  • Hallo zusammen!
    Da habe ich kürzlich auf dem Flohmarkt ein noch recht ordentliches C 809 abgestaubt und war bisher recht zufrieden. Aber jetzt ist mir aufgefallen, dass der rechte Kanal nicht mehr bzw. nicht richtig funktioniert. :( Wenn ich an der Anlage per Balance nur auf den rechten Lautsprecher stelle, dann ist ganz leise etwas zu hören.
    Woran kann das liegen? :huh: Beide VU-Meter schlagen aber ordnungsgemäß aus...
    Danke für eure Tipps.



    Viele Grüße
    Dominik

  • Käse geschrieben, weil nicht richtig gelesen

    2x Dual 714Q silber, Dual-Leuchtwürfel

    Technics SL-Q2 silber
    Technics SL 1300 ist eh silber
    Ansonsten Onkyo, Yamaha und Suzuki SV1000N, alles silber ;)

    Einmal editiert, zuletzt von ntv-xj-treiber ()

  • Das Problem tritt bei allen Kassetten auf, egal welche ich einlege. Was müsste ich da mit dem Azimut machen? :huh:

  • Nochmals Käse geschrieben, weil nicht richtig gelesen

    2x Dual 714Q silber, Dual-Leuchtwürfel

    Technics SL-Q2 silber
    Technics SL 1300 ist eh silber
    Ansonsten Onkyo, Yamaha und Suzuki SV1000N, alles silber ;)

    Einmal editiert, zuletzt von ntv-xj-treiber ()

  • Dominik, hast du ein vernünftiges Kabel zwischen den Geräten?

    Viele Grüße
    HaJo


    >>> Bitte keine Fachfragen per Pinnwand, PN oder E-Mail.<<<
    >>>>>>>> Nutze das Forum zum Vorteil aller. <<<<<<<<<


  • @ Hajo:
    Natürlich habe ich ein vernünftiges Kabel. ;) Es ist das gleiche Fabrikat DIN-Überspielkabel im Einsatz wie an meinen anderen Geräten. Das habe ich am Anfang ausprobiert, da ich dachte, es könnte am Kabel liegen. Es scheidet als Fehlerquelle leider aus. :(

  • Hallo nochmal!
    Also, das C 809 funktioniert nun einwandfrei. Komischerweise liegt es tatsächlich am Kabel: An meiner Anlage mit selbstgebauten DIN-Überspielkabeln, wo auch das C 901 dranhängt, und wo alles einwandfrei läuft, da will das C 809 nicht so richtig. Stecke ich es aber an die Anlage mit gekauften Kabeln, dann geht's. :huh: Merkwürdig. Warum will das C 809 nur mit gekauften Original-Kabeln richtig laufen?? Das C 901 ist nicht so wählerisch. :D
    Na ja, Problem gelöst.


    Viele Grüße
    Dominik

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.