Benötige Kaufberatung Plattenspieler mit integriertem Verstärker

  • Da Kindergärten in der Regel nicht viel Geld haben - wie wäre es mit so einem Allroundgerät (Link) ? (Dann hätten sie nicht "nur" einen Plattenspieler, sondern überhaupt eine kleine Musikanlage.)


    Das ist doch schon Müll wenn man sie aus dem Karton nimmt. Bei Elta sieht man bei den Ausstellungsstücken immer abgebrochene Tonabnehmer, schleifende, schiefe Teller etc.. Der Gleichlauf ist, selbst bei einem funktionsfähigen Exemplar, schlechter als bei dem von mir empfohlenen Philips mit leeren Batterien.


    Wegen der zu erwarteden Schwierigkeiten würde ich wahrscheinlich eine überspielung auf Kassette oder CD bevorzugen.
    Übrigens habe ich vom benachbarten Kindergarten seit letztem Herbst hier eine wirklich gut erhaltene HS (1214 mit CDS650) mit Lautsprechern stehen.


    Gruß
    Thechnor

    Gruß
    Thechnor

  • Warum diskutiert Ihr,


    es sollte ein Leichtes sein, dem Kindergarten ein passendes Gerät zu vermachen. ?(


    Solche Teile gibts doch für wirklich kleines Geld auf jedem Flohmarkt zu finden. Einmal richtig durchgeschaut und dann ist das Teil für den Kindergarten ready.
    Sogar mit CD-Player und Boxen schätze ich den finanziellen Aufwand nicht über 25 Euro.

    Grüße Gernot
    Es soll ja Leute geben, die hören, ob das Lautsprecherkabel rot oder blau ist.

  • Warum diskutiert Ihr,



    Ich diskutiere nicht, ich hab ihm eine PN geschickt, dass ich dem Kindergarten einen Schulplattenspieler spende.

  • Super,


    wenn man da einen CD-Player anschließen kann, hätte ich noch Einen. Plus Kasettendeck.

    Grüße Gernot
    Es soll ja Leute geben, die hören, ob das Lautsprecherkabel rot oder blau ist.

  • Oh man...ich bin überwältigt....
    Ich bin, da ich kein reiner Dualist bin (hab nur nen 510er), auch gern im Hfi-Forum, das macht da echt Spass.


    Aber sowas hilfsbereites wie das Dual-Board habe ich echt noch nicht rlebt. Ich glaub ich muss mich mal bei so nem Stammtisch anmelden!


    MaHa 's Angebot hab ich gerade mal dankend angenommen....echt super!!!!!


    papaschlumpf - auch an Dich vielen vielen Dank, ich werd mal gucken was Mahas PLayer für Anschlüsse hat und fragen was der Kiga so braucht, denn ungenutzt rumstehen sollen dann Kassetteneck und CD-PLayer ja auch nicht.
    Aber trotzdem vielen lieben Dank!


    Ich melde mich evtl. erst übrnächste Woche erst wieder, was so draus geworden ist, aus dem Projekt "Tell Children what Vinyl is", da ich nä. Woche erstmal in Urlaub bin....


    Liebe Grüße
    Ulli :thumbup::thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.