Elac 910 ohne Tonarm!!!

  • Hallo Leute,


    hätte mal ne Frage,habe beim Aufräumen einen Elac 910 gefunden,optisch sieht er noch sehr gut aus aber leider fehlt der komplete Tonarm.Da wo normalerweise der Tonarm wäre ist nur das Kabel das normalerweise durch den Tonarm geht.Hab ihn mal am Strom angeschlossen und er läuft einwandfrei aber ohne den Arm nützt mich das ja wohl nix.Hat jemand ne Idee was ich da machen könnte oder lohnt sich das nicht da noch was zu investieren!!???Wo sollte ich auch solch einen Tonarm herbekommen???


    gruß


    outlaw67

  • Hallo,


    einen einzelnen Tonarm für den Elac wirst Du wohl sehr schwer bekommen. Tonarme von Drittanbietern werden auch nicht passen.


    Das ist wirklich sehr schade, denn der Elac 910 war ein sehr guter Spieler. Schande über den "Schlächter" ;):D . Ohne Arm ist er dennoch brauchbar als Teileträger, um einen seiner Brüder am Laufen zu halten. Du kannst ihn sicher über den Kleinanzeigenmarkt hier im Board verkaufen.


    Gruß Alfred

  • Bau doch einen SME 3009 oder einen anderen 9-Zoll-Tonarm dran und verkaufe ihn dann als Super HaiEnd-Spieler!


    Der originale Tonarm war doch auch ein 9-Zöller, oder? Hmm... 240 mm efektive Tonarmlänge sind, glaube ich, schon 9 1/2 Zoll. :)

    "Leeve Mann!", sach ich für die Frau.


    Diethelm :|

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.