Wer kann mir was Näheres...

  • ... zu DIESEM Rex mitteilen? Ich habe dieses Modell noch nie gesehen oder gehört. Das Chassis sieht ja im Prinzip aus wie ein Rex A, aber da sind doch gewisse Unterschiede, etwa die Tonarmablage mit dem Drahtbügel als Klammer, oder der schwarze Tellerbelag. Ist der eigentlich originool?


    Hat der einen Röhren- oder Transistorverstärker? Ich vermute letzteres, wegen der Lüftungsgitter. Ist dieses Modell in größeren Stückzahlen gebaut worden? Was für ein Tonabnehmer ist drin?


    PE-Kenner vor!


    Gruß Holgi

    Früher dachte ich, wenn man alt wird, sieht man die Welt mit anderen Augen. Heute bin ich selbst über sechzig und sehe sie noch genau wie vorher!
    Und immer noch analog... ;)

  • Hallo Holgi,


    den Rex gab es auch in dieser spartanischen Ausführung. Da habe ich auch einen von. Im Prinzip fehlt da nur die Verkleidung.


    Bei dem Verstärker würde ich auch auf einen Röhren-Verstärker tippen. 2 Kanäle und 2 Lautsprecher lässt sogar auf Stereo schließen. Die Plattentellerauflage sieht nicht ganz Original aus.


    Zum Tonabnehmer TA würde ich auf Grund der Tonarmkopf- Form auf ein System aus Elac- Produktion tippen. PE182 oder ähnliches. Genau zu erkennen ist das nicht.

    Gruß
    Thorsten


    Kommt aus der Rille nur noch Stille, dann hilft auch keine Pille!


    Und ist der Ruf erst ruiniert, dann lebt es sich ganz ungeniert! :thumbup:

  • Die späteren Rex A/4 Modelle und dann auch A58/59 Stereo hatten eine andere Tonarmstütze ohne die Plastikabdeckung, ebenso war der Teller nicht mehr schräg nach außen ablaufend (der Tellerbelag ist hier nicht orginal, sollte auch ein grüner sein) zudem ist das Chassis von oben demontierbar (Schrauben)...


    Der im Koffer verbaute Rex ist übrigens der A58 Stereo (der 59er hat dann einen zusätzlich montierten Haltearm)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.