Was ist den das für ein Radio

  • Hallo,


    ich meine wir hatten schon mal so einen Fall hier im Bord, ebenfalls ein angeblicher Dual-Tuner.
    Für mich siehts so aus, als ob bei einem Dual-Gerät die Frontblende kpautt gegangen ist und der rührige Besitzer schnell in der Firma oder sonstwo eine Ersatzblende gezimmert hat.


    Grüße Roland

    ...gestern standen wir am Abgrund, heute sind wir einen Schritt weiter...

  • Irgendwie kommt's mir vor wie ein Koerting. Allerdings hatte Dual hier regional, vermutlich aber nur nur an
    Werksangehörige Selbstbausaetze verkauft. Meine Eltern hatten Anfang der 70er so einen CV60, leider finde ich keine Bilder mehr von dem Teil.


    Bis denne


    Genne

    C U l@ter

    Einmal editiert, zuletzt von genne ()

  • Hallo ihr da oben
    Hat Dual damals unterschiedliche radios gemacht fürs ausland. Ich lebe hier doch in New Zealand. Das radio ist nicht für deutschland gemacht. Es hat FM anstelle von UKW und es hat AM anstelle von Mittel welle

  • Zitat

    Original von Badenbaer
    Für mich siehts so aus, als ob bei einem Dual-Gerät die Frontblende kpautt gegangen ist und der rührige Besitzer schnell in der Firma oder sonstwo eine Ersatzblende gezimmert hat.


    Hallo,


    kann ich mir eher weniger vorstellen, da das Gehäuse eindeutig den Geräten aus den 70ern (CT17, CT 18) zuzuordnen ist, während die Bedienelemente eher auf ein Modell aus den späten 60ern wie den CT 16 schließen lassen - jedoch hatten diese Modelle weniger Stationstasten und die AFC-Taste in Form einer solche Stationstaste kommt mir auch merkwürdig vor.


    Am ehesten würde ich daher auf Gennes Vermutung tippen. Ich könnte mir zumindest vorstellen, dass für diese Selbstausätze noch Restchargen oder einzelne Restbauteile älterer Modellreihen Verwendung gefunden haben. Vielleicht weiß Noko hier genaueres?


    Gruß
    Dirk

    CS 731Q - CV 121 - CL 173

  • Hallo Kiwi,


    ja ist klar FM anstelle von UKW, vermutlich steht hinten nicht DUAL sondern Twice-a-fun-musik-maker oder so?


    Would you please be so kind, to open the cover, to take a foto from the mainboard, and place it here in the forum?



    bis denne


    genne



    (ich glaube der verhohnepiepelt uns......)

    C U l@ter

  • Huhu,


    Zitat

    Original von genne
    to take a foto from the mainboard


    would destroy it, i guess. 8)


    Alex

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.