Sicherungen in SA finden?

  • Hallo


    Nochmal eine Anfängerfrage zum 939, hatte die beiden Feinsicherungen, 5 X 20mm, ausgebaut und mir dummerweise nicht gemerkt wo welche von beiden hingehört, hat jemand eine Ahnung, wo und mit was Sicherungen gekennzeichnet sind, in der Service-Anleitung (Wegavision) kann ich sie nicht finden?
    Wenn ihr mehr Erfolg habt, würde ich mich freuen wenn ihr mir, die Seite auf der ich suchen muß, nennen könntet?


    Viele Grüße
    Jürgen

    Einmal editiert, zuletzt von Jürgen N. ()

  • Liegt Dir ein richtiger Schaltplan vor? Da sollte drinstehen, wie die Feinsicherungen zu bemessen sind und welche Charakteristik sie aufweisen sollen.


    Grüße,
    Jan

    Schön, dass sie mal wieder reinschauen, Herr Schäuble...


    SUCHE Vinyl von
    - Atari Teenage Riot - alles
    - Asia - Aurora (EP, 1986)
    - Asia alles nach 1990

  • Hallo Jürgen,


    hier laut Bestückungsliste :


    SI4000 = T 160mA bei 230V
    SI4000 = T 315mA bei 115V
    SI4401 = T 32mA
    SI4402 = T 250mA
    SI4403 = T 100mA
    SI4404 = T 500mA
    SI4405 = T 500mA


    Ich hoffe, ich konnte dir weiter helfen.


    Grüße
    Ralf


    P.S.: schei....leider hab ich nicht richtig hin geschaut, das sind die Sicherungswerte für den C839 RC
    tut mir leid

    Habe zu viele Plattenspieler und zu wenig Platz.

    5 Mal editiert, zuletzt von DUALein ()

  • Vielen Dank Jan und Ralf, aber ich weiß nicht wo welche hingehört, daher habe ich hier in der SA gesucht http://dual.pytalhost.eu/c939s/ kann sie aber nicht finden, haben die ein bestimmtes Symbol, wie z.B, R = Wiederstand?


    Nicht irritieren lassen, bei der Anleitung steht fälschlicherweise 839 drüber, ist aber die939.


    Viele Grüße
    Jürgen

    Einmal editiert, zuletzt von Jürgen N. ()

  • Auf einer der beiden Sicherungen steht, wenn ich das richtig erkenne: T 0,63/250B, auf der anderen: T 0,8/250B.


    Gruß
    Jürgen

  • Hallo Jürgen,


    kuck doch mal in der Serviceanleitung Seite 20, Figur 33. Das ist die Netzteilplatine und da siehst du oben die beiden Sicherungen.


    Gruß Holgi

    Bilder

    Früher dachte ich, wenn man alt wird, sieht man die Welt mit anderen Augen. Heute bin ich selbst über sechzig und sehe sie noch genau wie vorher!
    Und immer noch analog... ;)

  • Hallo Jürgen,


    Ist doch gar nicht schwierig! :D


    Im nachfolgenden Link fig.33
    http://dual.pytalhost.eu/c939s/c939-20.jpg.
    Hoffe das hilft dir weiter.


    Gruss,
    Robert

    p300a,1009,1019,1209,1216,1224,1228,1229,1237A,502,504,601,617Q,650,701,704,721,731,741,5000,CV31CV62,CV121CV240,CV1460,CV1462,CT1460,CT1462,CT1540,HS27,HS43,KA50,C814,C839,C844,C846,C901,C919,C939,CD120,CD130,CD40,CL142,CL150,CL172,CL180,CL230,CL710,CL720,CL722,CL730

  • Vielen,Vielen Dank Holgi und Robert, hätte ich nie gefunden =). Dann geht es endlich voran, habe nämlich noch 2 x 919 offen liegen wo ich den Kurzschließer noch nicht gefunden habe und das Projekt mit den Selbstbau-Hauben vom Sommer ist auch noch nicht abgeschlossen.


    Holgi, das Silikonöl habe ich schon mit Erfolg am 919 angewandt, echt prima das Zeug, das Kassettenfach schwebt jetzt ganz sanft auf, vielen Dank auch noch mal dafür.


    Viele Grüße
    Jürgen

  • Zitat

    Original von Jürgen N.
    ...habe nämlich noch 2 x 919 offen liegen wo ich den Kurzschließer noch nicht gefunden habe...


    ?( ?( Nimm's mir nicht übel, aber seit wann hat ein Kassettendeck einen Kurzschließer? Den kenne ich nur von Plattendrehern.
    Oder meintest du vielleicht einen KURZSCHLUSS?


    Holgi

    Früher dachte ich, wenn man alt wird, sieht man die Welt mit anderen Augen. Heute bin ich selbst über sechzig und sehe sie noch genau wie vorher!
    Und immer noch analog... ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Hannoholgi ()

  • Nein, nein, das 919 soll laut anderer Board-Mitglieder tatsächlich einen Kurzschließer haben, habe ihn auch auf der Seite 26 der SA gefunden, hat die Nr 279, auf der Seite 27 ist er abgebildet, man kann ihn nach dieser Zeichnug leider schlecht zuordnen, sodaß ich ihn im Gerät noch nicht gefunden habe.
    Vielleicht kannst Du als Experte mal einen Blick darauf werfen, Dennis wußte leider nicht mehr wo das Ding versteckt war und jemand anderes schrieb, wer suchet der findet ;(.


    Viele Grüße
    Jürgen

  • Tut mir leid Jürgen,


    aber der Schaltplan vom 919 auf Wegavisions Seite ist derartig winzig, dass ich da beim besten Wilhelm nichts drauf erkennen kann.
    Ist dort leider sehr oft so: entweder zu klein oder zu stark komprimiert und völlig unscharf. Somit ist diese eigentlich gutgemeinte Sammlung von technischen Dokumenten oftmals nicht zu gebrauchen, schade :(!


    Gruß Holgi

    Früher dachte ich, wenn man alt wird, sieht man die Welt mit anderen Augen. Heute bin ich selbst über sechzig und sehe sie noch genau wie vorher!
    Und immer noch analog... ;)

  • Hallo Holgi


    Ja, das stimmt, aber der Verfasser war so nett, mir das ganze noch mal in sehr guter Qualität einzuscannen und per E-Mail zukommen zu lassen, vielen Dank noch mal dafür,
    Habe Dir daraus einen Ausschnitt angehängt, ich persönlich kann daraus nicht schließen, wo der Kurzschließer (Pfeil), auf der Trägerplatte sitzen soll.
    Vielleicht kannst Du das ja deuten?


    Viele Grüße
    Jürgen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.