Suche C 826 silber zum Ausschlachten

  • Hallo,


    hab jetzt meine ganzen Gummis und Rollen für C 826, aber eben festgestellt, daß ich wohl ein Teil verloren hab. Ich bin mir sicher, daß ich es in diese Tasse getan hab, aber es ist jetzt weg.


    Und zwar fehlt in der Rutschkupplung zum Vor- und Zurückspulen eine weiße Zentrierscheibe (für die Feder). Diese wird von einem schwarzen Klöppel auf der Achse gehalten.


    Dann bräuchte ich noch die Blende hinter der Kassette, ist aber nicht so wichtig.


    Kann mir wer zufällig helfen? Bei Ebay ist irgendwie keins mehr drin?


    Danke

    #allesdichtmachen #blaugelbnervt

  • Zitat

    Bei Ebay ist irgendwie keins mehr drin?


    Warten... ;)
    Allerdings fraglich ob du so ein Laufwerk als Schlachtgerät bekommst, die Preise dürften jeweils schon etwas höher ausfallen.

    Schöne Grüsse
    Toenne

  • Ich hab bisher in ebay 2 826er verkauft ... hab nie mehr wie € 30,00 dafür gekriegt ... scheinen zwar selten zu sein, aber nicht begehrt ... ich hab hier in Kempten nen ganz guten Laden ... Radio Fahrner in der Feilbergstraße ... die sind immer ganz gut in Teilen sortiert und haben auch viel alte Teile ....Tel 08 31 / 2 23 86 ... dort hab ich Andruckrollen und das ganze Zeugs von nem 844er tauschen lassen ... vielleicht haben die noch was ---> ruf doch mal an! außerdem gibts noch'n Bastler unter guenther.arzeus@t-online.de ... der kommt auch noch an viele Teile von Dual-Decks ran.


    Schneemann

    Das Leben kommt auf alle Fälle
    aus einer Zelle.
    Doch manchmal endet's auch
    -bei Strolchen-
    in einer solchen!


    (Heinz Erhardt)

  • Zitat

    hab nie mehr wie € 30,00 dafür gekriegt


    Wäre aber für eine Andruckrolle recht üppig - so meinte ich das mit den Preisen. ;)
    War aber unklar ausgedrückt, Asche auf mein Haupt. ;(
    Hoffentlich hat er bei deinen Adressen Glück, ansonsten überlege ich ob er mir sein Deck wohl...? ;)

    Schöne Grüsse
    Toenne

  • Du mußt ja Platz haben ;-)))


    Ich hab beide Male 826er komplett i.o. und MIT FUNKTIONIERENDEM ZÄHLWERK verkauft ... das ist glaub ich die größte Schwachstelle bei den Dual-Decks ... das manuelle Zählwerk ....

    Das Leben kommt auf alle Fälle
    aus einer Zelle.
    Doch manchmal endet's auch
    -bei Strolchen-
    in einer solchen!


    (Heinz Erhardt)

  • Zitat

    Du mußt ja Platz haben ;-)))


    Eher nicht... ;(
    Momentan stapeln sich ein Teac V-44C, ein Kenwood KX-440HX und ein Sony TC-K570 übereinander. Bis vor ein paar Tagen stand noch ein Teac V-2020S dabei, musste ich aber wegen Defekt zurückgeben. Dafür erwarte ich täglich ein Nakamichi BX300 - nu wird es eng. 8o

    Schöne Grüsse
    Toenne

  • Ich habe ausschließlich Dual.


    Was anderes kommt mir gar nicht in die Tüte!


    Aber ich werde jetzt konsequent alle Kassettendecks auf ein und denselben Azimut und Bandlauf einstellen. Dann muß ich halt 40 Kassetten neu aufnehmen. Das ist scheiße. Das ist echt scheiße, kommt mir grad. Hab ja teilweise was vom Radio aufgenommen.


    Naja, aber so wies jetzt ist, kanns auch nicht weitergehen.

    #allesdichtmachen #blaugelbnervt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.