• Hallo,
    da habe ich mit dem CS 503-2 wohl wiklich einen guten Griff getan, wenn es um einen preiswerten aber dennoch guten Spieler geht.


    Das so ein Modell nicht mehr im Angebot ist, liegt wohl zum einen an den gestiegenen Produktionskosten in Deutschland, zum anderen das Plattenspieler vermutlich nicht mehr in der Anzahl wie es Ende der 80er und Anfang der 90er noch üblich war, produziert werden.
    Damls konnte ein CS 505-3 und ein CS 505-4 für ganze 500 DM(jetzt ca 300 €) angeboten werden, und das bei Version 4 auch noch mit einem ULM 68 E(OM 20).


    In diese Lücke sprang Project z. B mit dem Debut und das allerdings auch nur mit kostengünstigerer Produktion in Tschechien und mit spartanischer Brettspieler-Konsruktion.


    Wer weiss bis zu welchem Jahr genau der CS 503-2 im Angebot war?


    Mit freundlichen Grüßen


    Heiko Hund

    Plattenspieler: Dual CS 503-2, 601, 1218(CS 32), CS 1228, Saba PSP 400.
    Und Sonstiges von AKG, Beyerdynamic, Dual, Fine Arts by Grundig, Marantz, MB Quart, Saba, Telefunken.

  • Hallo,


    da eine Ecke am Chassis meines CS 505-3 angestossen ist kann ich Informatioenen erster Hand weitergeben (leider, zum Glueck ist die Stelle nur klein). Also: das Material ist von derselben Art wie Moebelspanplatten (die Vermutung leigt nahe: es koennte sich darum handeln), es ist definitiv kein MDF, aber auch kein Plastik.Das "Furnier"wiederum ist schwarzes Plastik mit Holzoptik. Wenn ich mal zuviel Zeit habe werde ich mich mal an den Neubau eines massiveren Holsz-Chassis machen, das aber hauptsaechlich aus optischen Gruenden.


    Ach ja: Ich hatte auch mal so einen Vollplastik-Dual in den Fingern, das war wohl ein 505-1, den konnte ich dem Verkauefer im e-bay aber zurueckgeben da offensichtlich defekt verschickt...


    Beste Gruesse,
    Joerg

  • Hallo,


    ja, die Zarge des 505-3 besteht, wie ich mittlerweile herausgefunden habe, aus dem gleichen Material wie die berühmten IKEA-Tischchen, die es in allen bunten Lackierungen gibt. Die klingen beim Klopftest auch hohl...


    Danke an alle und besonders Dr.J


    Patrick (der in dieser Hinsicht wieder ruhig einschlafen kann)

    Viele Grüße

    Patrick

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.