731 - Transportschäden

  • So,


    nachdem ich, mit Forumshilfe (Danke!) geputzt, geschmiert, neu justiert und frisch gepimpelt habe bleiben noch immer offene Stellen:


    - Der Tonarm setzt beim Start immer in der "Single - Position auf"
    - Die Tonarmverlängerung (vor dem Gegengewicht) ist halb gebrochen.
    - Die "Pitch - Funktion" ist bei 33 UpM ohne Funktion.


    Insgesamt bin ich etwas frustriert, da ich dem Versender noch die Anleitung geschickt habe, wie die Transportsicherung funktioniert. Zumindest die ersten zwei Punkte (und die schon behobenen Mängel) hätten vermieden werden können....


    Unvermeidlich die Fragen:


    Gibt es eine Ersatzmöglichkeit für den Tonarm? Wo, außer an der Schraube am Plattenteller, kann man den Aufsetzpunkt noch einstellen???


    Danke schonmal
    Armin

    Gruß
    Armin


    In Betrieb: CS731Q (silber), Onkyo TX8150, DT901, 7030, TA2870, nuLine 34; CS606 mit Telefunken RR 200 und RC 200 auf Magnat Concept 5; CS714Q, CV1700, CT1440, C820 und CL730; CS522, CV1400, CT1440, C830 an CL720
    Baustellen: C828, CV1400
    Ersatz: CS520


    Am Rande des Abgrunds ist ein Schritt nach vorne nicht unbedingt ein Fortschritt.

  • Bezüglich des defekten pitch schau mal, ob das entsprechende Poti nicht vielleicht einfach defekt ist (ein Anschluß "offen") - bei mir war's so!


    matthias

    Si tacuisses, philosophus mansisses...

  • Zitat

    Original von AEG
    - Der Tonarm setzt beim Start immer in der "Single - Position auf"


    Könnte eine Schubstange ausgehängt sein
    >einfach mal reinschauen


    edit: ich nehme an den umschalter 45-33 hast du bereits entdeckt :D

    Einmal editiert, zuletzt von Dual-Martin ()

  • Wenn du den Dreher aus der Zarge nimmst und auf den Kopf drehst siehst du im Bereich des Tonarmes ein ähnliches Bild wie das des angehängten Mechanikausschnittes eines Dual 1234.


    Die mit pos. 1 Bezeichnete Schiene ist das Liftgestänge und hat gleichzeitig 2 rastpunkte für den Aufsetzpunkt (17 u. 30 cm) - diese habe ich schemenhaft rosa markiert.
    pos. 2 ist der "rastnippel" der bei eintsprechend gewählter Drehzahl bei der 30er oder 17er Markierung hängenbleibt bei angehobenem Lift im Automatikbetrieb.


    Ich denke das hier der fehler liegt , und zwar mußt du ggf. an der Liftjustageschrauben korrigieren oder auch an der Schraube bei pos. 2 selbst.


    Wichtig ist das der rastnippel gleich wieder herauspringt wenn du ihn rendrückst - ansonsten ölen!

  • Ja, ja....


    die Schubstange habe ich bereits entdeckt; Die schaltet auch mit dem "berüchtigtem" Umschalter 33/45 ;) .
    Den "Rastnippel" habe ich gesehen, ich meine an der richtigen Position....


    Wenns nicht so blöd wäre könnte ich meinen es steckt ein Kobold drin: jetzt streikt die Automatik wieder beim zurückfahren.
    Und das Allerschönste: beim Anlaufen hört es sich an, als ob der Plattenteller vom Motor entkoppelt ist (Klappergeräusch und langsames Anlaufen!X( )


    Gruß
    Armin

    Gruß
    Armin


    In Betrieb: CS731Q (silber), Onkyo TX8150, DT901, 7030, TA2870, nuLine 34; CS606 mit Telefunken RR 200 und RC 200 auf Magnat Concept 5; CS714Q, CV1700, CT1440, C820 und CL730; CS522, CV1400, CT1440, C830 an CL720
    Baustellen: C828, CV1400
    Ersatz: CS520


    Am Rande des Abgrunds ist ein Schritt nach vorne nicht unbedingt ein Fortschritt.

  • So,


    Neues von der Baustelle:


    - Das Poti ist hinüber... (wäre mir auch egal!)
    - Das obere Tonarmlager (für die vertikale Bewegung) ist ausgeschlagen, heißt wohl, daß ich den kompletten Rahmen (Nr. 66) wechseln müsste (?)
    - Das untere Gegenlager (135 ?) hat in der Halterung Spiel nach unten, soll heißen, daß der komplette Tonarm erst nach unten rutscht und dann aus dem oberen Lager rausfällt ... :(.
    - Das Teil des Tonarms zum Antiresonator ist zerbröselt (der Antiresonator ist aber noch funktionsfähig).
    - Die Automatik ist mir mittlerweile schon relativ wurscht!


    Gibt es noch eine Bezugsadresse für die Lager???
    Mit was könnte ich das untere LLager einkleben, ohne die Plastikhalterung zu zerstören? Sekundenkleber?


    Ansonsten ist wohl schlachten angesagt X(:( !

    Gruß
    Armin


    In Betrieb: CS731Q (silber), Onkyo TX8150, DT901, 7030, TA2870, nuLine 34; CS606 mit Telefunken RR 200 und RC 200 auf Magnat Concept 5; CS714Q, CV1700, CT1440, C820 und CL730; CS522, CV1400, CT1440, C830 an CL720
    Baustellen: C828, CV1400
    Ersatz: CS520


    Am Rande des Abgrunds ist ein Schritt nach vorne nicht unbedingt ein Fortschritt.

    Einmal editiert, zuletzt von AEG ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.