Hallo,
kann mir jemand sagen, wie ich bei diesen Motoren das gekennzeichnete goldfarbene Teil entfernen kann ohne Motor bzw. dieses Teil zu beschädigen? Gibt es da Spezialwerkzeug oder einen Trick ?
Gruß
Stephan
Hallo,
kann mir jemand sagen, wie ich bei diesen Motoren das gekennzeichnete goldfarbene Teil entfernen kann ohne Motor bzw. dieses Teil zu beschädigen? Gibt es da Spezialwerkzeug oder einen Trick ?
Gruß
Stephan
Hallo Stephan,
bei den beiden mir bekannten Motor-Versionen dieser "Sorte" (CS 455) gab es absolut keine Chance den Motor-Pulley zu entfernen !
Nicht nur das, sondern die ganze Antriebsachse ist 1 feste Einheit incl. Motoranker und allem Zipp & Zapp... wie ich (leider) bei einer zwangsweisen "Notschlachtung" feststellen durfte
Wird Dir zwar nicht viel helfen, sondern Dich bestenfalls davor bewahren, einen nicht ganz "zerstörungsfreien Reparaturversuch zu starten
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By the Way Miss Sophie... Weißt Du wie man das Gehäuse eines Doppel-Resonators (z.B. 731Q) zerstörungsfrei öffnen und wieder ordentlich verschließen kann !?
Bei meinem neu erwobenen 731Q... der mich mit dem scheinbaren Netztrafo-Exitus schon ordentlich Nerven gekostet hat... "höre" ich beim vorsichtigen Schütteln der Einheit nämlich nicht nur das flexible Innenleben, sondern irgendwas "klimpert & klappert" da lose drin herum, so wie ein abgefallenes Schräubli oder ähnlich
Leider schweigen sich alle von mir durchgesehene Unterlagen (auch für die verwandten Modelle) zum Aufbau und der Funktion der Resonatoren weitgehend aus... Seltsam Seltsam
Grüße vom flachen Niederrhein
Dualese
ZitatOriginal von Dualese
Weißt Du wie man das Gehäuse eines Doppel-Resonators (z.B. 731Q) zerstörungsfrei öffnen und wieder ordentlich verschließen kann !?
http://dual-board.de/thread.php?threadid=3305
Funktioniert in ähnlicher Weise übrigens auch mit dem Antiresonator vom 741Q.
Gruß
Patrick
ich denke mal der ist thermisch draufgeschrumpft. Mit der Lötlampe und sehr heisser, spitzer Flamme erhitzen (Zange zur Hitzeableitung auf die Achse darunter), dann dürfte sich der Pulley lösen lassen. Allerdings kann ich dabei keine Aussage zur weiteren Funktionsfähigkeit des Motors machen..
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