Dual TV & VCR

  • Hallo erstmal,


    eigentlich hatte ich mich angemeldet, weil ich ein paar Fragen zu meinem Dual 1219 habe. Aber als ich dann dieses Unterforum entdeckte, witterte ich die Chance, endlich mal meinen Dual TV & VCR der geneigten (hoffe ich doch...) Öffentlichkeit präsentieren zu können ;)


    Gekauft habe ich die Geräte 1996, damals hatte Dual einen ganze Reihe von neuen Produkten auf den Markt geschmissen, allesamt mit einem, hm, sagen wir mal gewöhnungsbedürftigen Design. Anscheinend zu gewöhnungsbedürftig für den Markt, denn sehr bald waren die Geräte wieder aus den Läden verschwunden.


    Anyway, ich habe diesen Fernseher gesehen und mich auf der Stelle verliebt.
    Da ich damals noch kein Student war und etwas Geld auf der Naht hatte, habe ich dann nicht lange überlegt und mir Fernseher und Videorecorder gekauft. Der TV lag bei ca. 900, der VCR bei 600 DM.


    Beide Geräte sind Stereo, die genaue Typenbezeichnugn müsste ich auf der BDA nachschauen, die habe ich gerade leider nicht zur Hand.


    Genug gequatscht, hier die Bilder (man beachte den VCR in "Wagenfarbe";):





    Gruß,
    Sober

  • Hallo,


    ja das war die Retrofuturismus-Linie die bei Karstadt unter der Leitung der Fa. Frogdesign entstand. Ich habe mir den Fernseher auch (als Auslaufmodell) zugelegt und bin seither sehr zufrieden damit. Das Chassis stammt von einer italienischen Firma.


    Der VCR stammt m.W. von Philips.


    Leider waren bei dieser Serie (auch Hifi-Minianlagen) die Preise etwas zu hoch und die Verarbeitung ein bisschen zu wenig.


    Gruss
    Norbert

  • Moin! Du auch hier ;)


    Ja, die ersten Karstadt-Duals waren teilweise wirklich nicht schlecht.


    Muss allerdings sagen, dass nicht Dual die Geräte rausgebracht hat, sondern Karstadt unter dem Namen Dual. Die Hatten damals die Namensrchte für Nicht-Plattenspieler inne.

    HIER tägl. ab 19.30 Uhr Dual- Chatstammtisch! =)
    Daniels Schnauze - die wirklich wirkliche Wirklichkeit - wirklich! NEU! Update 17.07.2006

  • Zitat

    Original von Sober


    Ja, äh, dann sind das gar keine Dual's oder wie...wäre ja ein toller Einstieg in ein Dual-Forum ;)


    Eigentlich Nein! ;)

    CS 731Q - CV 121 - CL 173

  • Moin Sober!


    Duals sind es schon, nur keine aus St. Georgen, wie Dein 1219 ;)
    Es steht halt der Name drauf...

    HIER tägl. ab 19.30 Uhr Dual- Chatstammtisch! =)
    Daniels Schnauze - die wirklich wirkliche Wirklichkeit - wirklich! NEU! Update 17.07.2006

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.